Frage von amIpretty, 145

Tampon, dreck?

Hei Leute
Ich hab ein Problem: ich habe Gelnägel und unter denen ist halt immer etwas Dreck auch wenn ich sie häufig wasche. Nun habe ich Angst das wenn ich meine Tage habe und einen Tampon benutze das ich dann TSS bekomm weil meine Hände "schmutzig" sind.
Was soll ich machen?:(

Antwort
von Sunshine505, 56

Wenn du Angst hast , dann kauf dir Einweghandschuhe und schneide dir immer etwas ab so das du einen Fingerling hast , oder zieh dir den Handschuh über. So bist du ganz sicher.

Kommentar von amIpretty ,

Und der Plastikhandschuh ish nicht giftig? Kann ich auch den ganzen Handschuh benutzen?:)

Kommentar von Sunshine505 ,

nein die sind nicht giftig , wird ja auch im lebensmittel bereich genutzt, du kannst auch in der Apotheke die richtigen bekommen .


Kommentar von amIpretty ,

Also reizt das auch nichts?:) und dann passiert nichts?
Danke viel mals!

Kommentar von Sunshine505 ,

wie gesagt du bekommst sie auch in der apotheke die sind dann 100% steril

Antwort
von lorestes, 37

Kauf dir eine Packung latexfreie Nitrilhandschuhe.... und zieh beim Wechseln einen drüber. Waschen sollte aber eigentlich reichen;)

Kommentar von amIpretty ,

Aber auch nach dem waschen ist noch Dreck drunter.. Gehen auch Plastik?

Kommentar von lorestes ,

Dein Intimbereich ist empfindlich genug also besser welche nehmen die auch gerne im Hygienebereich angewendet werden, so verringerst du von vornherein die Gefahr einer allergischen Reaktion....

Kommentar von amIpretty ,

Wo gibts denn solche Handschuhe? Und würde auch einfach Desinfektionsmittel reichen um TSS zu verhindern? Ixh meine unter echten Nägeln ist ja auch Schmutz:)

Kommentar von lorestes ,

Gibt's immer wieder mal im Verkauf, sonst im Versandhandel.. und Desinfektionsmittel bitte nicht die sind zu scharf. Du hast ein natürliches Immunsystem welches mit einer normalen Menge an Bakterien fertig wird wenn du da alles kaputtdesinfizierst bekommst du noch schneller alle möglichen Beschwerden.

Und TSS bekommst du ja auch nicht so schnell - da musst du wirklich schon seeehr unhygienisch leben und deine Tampons vieeel zu lange drinnenlassen ... klar haben manche Menschen Pech und bekommen Krankheiten obwohl sie sehr aufpassen.

Aber davor bist du dein Leben lang nie gefeit. Egal was du tust. Also Hygiene und Krankheitsvorsorge in der richtigen Dosis!

Antwort
von Dersimm, 59

Du kannst bevor du dein Tampon benutz deine Hände waschen, wenn sie dreckig sind?

Kommentar von amIpretty ,

Ja mach ich ja auch aber unter den Nägeln geht der Dreck nie 100% weg

Kommentar von Dersimm ,

Nimm eine sauberer Zahnbürste und Putz damit deine Fingernägel

Kommentar von amIpretty ,

Mach ich ja! Aber ich kann nicht immer in der Schule vorher mit einer Zahnbürste reinigen und etwas Dreck bleibt immer!

Kommentar von Dersimm ,

Dann lass die Gelnägel sein.

Kommentar von amIpretty ,

Ich hab sie erst seit 3 Monaten:( und unter den echten ist ja auch immer Schmutz

Antwort
von Gestiefelte, 38

Hände waschen? Evt. mit ner Bürste unter den Nägeln...

Kommentar von amIpretty ,

Mach ich ja auch aber immer vor dem Klo in der Schule mit der Bürste??😂

Antwort
von TL0905, 35

davor Hände waschen??

Kommentar von amIpretty ,

Mach ich ja!!! Aber unter den Nägeln bleibt der Dreck!

Kommentar von TL0905 ,

Desinfektionsmittel

Kommentar von amIpretty ,

Und das tötet alles ab?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten