TAMPON bleibt hängen-geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe Teen23,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Das Jungfernhäutchen hat eine natürliche Öffnung, durch die das Menstruationsblut abfließen kann. Zum Zeitpunkt der ersten
Menstruation ist es normalerweise weich und dehnbar genug, um einen Tampon der Größe mini oder normal problemlos verwenden zu können, ohne das Jungfernhäutchen zu verletzen. Die Öffnung ist groß genug, um einen voll gesogenen Tampon zu entfernen.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte nicht passieren dürfen, ich könnte mir auch nicht vorstellen, woran er hängen bleiben sollte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl ist er noch nicht voll. Warte mal noch etwas. Dann schieb ihn wenn er hängen bleibt etwas weiter rein und versuche ihn dann Vorsicht zu entfernen.
Ich habe auch schon gelesen das er an einem Häutchen hängen bleibt. Du könntest versuchen dieses vorsichtig wegzuschieben.
Sollte gar nichts funktionieren musst du zum Arzt.
Alles Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?