Frage von Hallihallo56781, 57

Tampon Benutzung tut weh was soll ich tun?

Hallo ihr lieben Ich habe seit ein paar Monaten meine Tage und die Binden stören mich etwas da ich das Gefühl von "Nässe" nicht mag. Also wollte ich heute versuchen einen tampon zu benutzen und es hat auch geklappt ( der erste war aus einer Probe Packung ) Aber der aus der neuen Packung ( andere Marke ) funktioniert irgendwie nicht. Also ich habe ihn reinbekommen aber wenn ich mich bewege tut es weh, auch als ich ihn wieder rausholen wollte. Jetzt ist meine Frage ob er nicht weit genug drin ist was ich denke oder woran es sonst liegt ? Wenn ich ihn versuche weiter reinzuschieben tut das aber auch zimlich weh :( Ps: er ist ein mini Tapon

Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von AniKnowit, 16

Versuch es nochmal!
Durch die Blutung dürftest du nicht zu trocken sein,falls du das Gefühl hast, klar dann etwas mit Vaseline eincremen.
Schieb ihn weiter rein, es sollte nicht schmerzen oder beim laufen stören!!
Probiere es einfach noch weiter aus!

Viel Glück! 😊

Kommentar von Hallihallo56781 ,

Danke schön 😊 für deine Hilfe 

Antwort
von Realisti, 32

Ein Tampon der schmerzt sitzt falsch.

Eventuell war alles zu trocken, als er eingeführt wurde oder er ist nicht tief genug drin. Ein kleiner Tupfen parfumefreie Creme hilft manchmal beim Einführen.

Jeder Packung liegt üblicherweise eine Anleitung bei. Lies sie doch einmal.

Danke für deine Hilfe :) 

Ja das könnte sein ich war davor duschen bevor ich ihn eingeführt habe. Könnte es vielleicht daran liegen ? 

Beim nächsten mal werde ch es mit etwas creme versuchen 

Und jetzt warten bis er voll ist und ihn dann nochmal versuchen rauszuholen 

Kommentar von Realisti ,

Nein, nicht warten, das ist unnütze Quälerei. Rücke ihn dir zurecht. Das Teil ist nicht heilig. Wenn du Ekel vor dem Blut hast, dann wasche dir danach gut die Hände oder benutze diese Einmalhandschuhe. 

Antwort
von TheNormalGirl, 20

Also wenn er nervt, oder du hn spürst, dann muss er noch weiter rein. Aber da du das heute das erste Mal ausprobiert hast, ist das auch noch etwas unangenehm :)

Vielleicht liegt es daran :/

Ich hab ihn versucht weiter einzuschieben aber das ist auch unangenehm 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten