Frage von lovemehi, 62

Tampon benutzten oder nicht?

ich wollte heute zum ersten mal ein Tampon benutzte, darum habe ich ich mir ein bisschen im internet recherchiert, da bin ich darauf gestossen, dass wenn das hymen zu dick ist, das Tampon gar nicht reinpasst und man starke Schmerzen hat.

Da ich eh schon Angst habe ein Tampon zu benutzten, weiss ich nicht was ich machen soll?

Antwort
von tuthahn, 16

hei:) das gleiche problem hatte ich letztens auch.(ich hab sogar nachgeschaut). es ist recht dick mit kleinem loch. ich habs öfzers probiert gehabt und es hat nicht funktioniert. dann bin ich nochmal einkaufen gegangen und die richtigen obs (mini für anfänger) mit silk-touch gekauft und bin in die hocke gegangen und dann hats geklappt. das rausmachen war auch kein Problem. du musst nur darauf achten, dass du dich entspannst, also i mmer schln ausatmen beim reinmachen. (falls es in der hocke nicht geht,dann leg dich mal hin (da bist du automatisch schon entspannter). hiffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wenn du noch fragen hast, kommentier einfach meine Antwort.

Antwort
von Jana200897, 20

Es gibt sehr kleine Tampons die man gut am Anfang nutzen kann. Da hat man normalerweise keine Schmerzen. Solltest du beim vorsichtigen und langsamen einführen doch schmerzen haben, lass es und benutze doch binden.  :)

Antwort
von Peppi26, 19

Das hymen reist nicht wegen einem tampon! Wenn es beim einführen weh tut hast du deine Tage nicht stark genug!

Antwort
von Ninawendt0815, 5

ich sehe da überhaupt keine Probleme, die Verwendung von Tampons bietet eigentlich jeder Frau nur vorteile. man spürt, sieht und riecht nix, zudem ist es deutlich günstier und Umweltschonender als Damenbinden.

Man wechselt seltener und man läuft äußerst selten aus.

Natürlich ist das handling am Anfang etwas kompliziert, aber daran gewöhnt man sich schnell dran und wenn man die hygienischen Ratschläge beachtet, geht eigentlich nix schief....

Antwort
von MadameRosmerta, 27

Am Anfang tut es etwas weh wenn du es rein machst. Aber wenn du es öfter machst und es sich dadurch weitet, wirst du daran gewöhnt sein und es geht besser.

Antwort
von fffranzii, 25

Du kannst es ausprobien aber wenn du angst hast warte lieber noch ein bisschen

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Das geht. Soweit muß der Tampoon gar nicht rein

Antwort
von AlisonApril, 14

Probier es einfach aus... Am besten du sucht dir Tipps bei Mama Oma Schwester Cousinen Tanten... Die sind gleich da und können es dir besser erklären als wir im Internet.

Antwort
von Schnuffi40, 28

Du kannst es mal ausprobieren!

Antwort
von Bildungsluecken, 30

Probieren geht über studieren. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Antwort
von MrZansas, 25

du kannst auch binden benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten