Frage von kaattee, 187

Tampon benutzen , bitte hilft mir 😪?

Also ich bin jetzt 13 Jahre alt weiblich und habe seid einem 3/4 Jahr meine Tage , was ja vollkommen normal ist. Ich habe im moment meine Tage . (Sorry das ich diese Frage noch um 00:06 stelle 😬) also wie gesagt habe ich meine Tage momentan noch und ich werde sie noch 2-3 Tage haben.  Bisher habe ich nur binden benutzt aber heute will ich mit einer Freundin zum See gehen sie weiß auch das ich meine Tage hab ... Ich würde schon gerne ins Wasser gehen aber ich hab Angst einen Tampon zu benutzen 😬😪 und selbst wenn ich nur mit den Füßen in das Wasser gehe es werden vlt paar Klassen Kameraden da sein und wenn die mich dann reinschossen ist doof ... Ich will es mal versuchen einen tampon zu tragen aber jetzt meine Frage könnte mein Jungfernhäutchen darduch reißen weil ich will nicht unbedingt weil das halt lokker wehtut und ich müsste tampons von meiner Mutter nehmen aber ihre sind so groß könnten die dann zu groß sein und wenn die dann voll laufen kann das dann wehtun weil die sich ja aufpumpen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo kaattee,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Freunde

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 38

Hallo kaattee,

du kannst Tampons grundsätzlich ab deiner ersten Periode verwenden. Durch hormonelle Veränderungen, die vor deiner ersten Periode auftreten, ist das Jungfernhäutchen (das die Scheidenöffnung von innen umgibt) zu einer weichen, nachgiebigen Hautfalte geworden. Deshalb können kleinere Tampongrößen, wie o.b.® ProComfort® Mini, Leichte Tage und Normal, normalerweise ohne Probleme und ohne das Jungfernhäutchen zu beschädigen verwendet werden.

Wir würden dir empfehlen, mit o.b.® ProComfort® Mini anzufangen, weil sie besonders klein und leicht einzuführen sind.

Wir wünschen dir einen schönen Sommer!

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Kommentar von kaattee ,

Danke schön 😊

Antwort
von Minabella, 111

Kaufe dir kleine Tampons für junge Mädchen :) Schmerzen solltest du dabei nicht haben, ein bisschen Übung braucht man am Anfang allerdings. Wichtig ist ihn gerade und tief genug ( hinter den Muskel) einzuführen,dann schmerzt es nicht ;)

Antwort
von Frageatlas, 63

Nein, dein Jungfernhäutchen kann dabei nicht reißen-dafür brauchst du schon andere und längere Mittel ;D

Du kannst es mit den Tampons deiner Mutter versuchen, wenn sie nicht zu groß sind, aber dir kleine zu kaufen, schadet auch nicht. Wenn das Tampon richtig sitzt, tut es, meinen Erfahrungen nach, auch nicht weh, wenn es sich "vollsaugt".

Denk daran, es MAXIMAL 4 Stunden drin zu haben oder lies dir vorher eventuell noch mal die Hinweise auf der Verpackung durch.

Worauf du achten solltest, wenn du baden gehst, ist auf jeden Fall die Schnur! Ich war (und bin leider immer noch-.-) super geschickt, wenn es darum geht, die Schnur raushängen zu lassen, damit auch jeder gleich weiß, dass ich meine Tage habe.

'Hoffe, du stellst dich da geschickter an, als ich ;D

LG ^^

Antwort
von Lenawolkecappu, 91

Mach dir keine sorgen:) das hatte ich auch...glaub mir mit Tampons fühlst du dich so gut wie noch nie! Nein dein jungfernhäutxheb kann dadurch nicht reißen:)) und wenn du noch nie einen Tampon hattest würde ich mal mit kleineren anfangen...Aber in deinem alter kannst du auch die probieren von deiner mutter;) sei nicht verkrampft!! Das schaffst du^^ ach und ich bin 12:)

Kommentar von kaattee ,

Und wie hast du es eingeführt im sitzen im stehen und tat es weh ?

Kommentar von Lenawolkecappu ,

Ich hab ein Bein auf den badewannenrand gestellt und hab es aber falsch gemacht daher tat es weh...Ich habe auch mit zu großen angefangen...Aber als ich es paar mal probiert hab ging es ohne Probleme! Ich sag mal...10sek und es sitzt! Denk daran ihn alle 3h zu wechseln (außer in der nacht) oder jenachdem wie stark deine periode ist....Aber das merkst du wenn er voll ist:) und denk daran...Nach hinten und so weit bis du ihn beim laufen/stehen nicht mehr spürst:)

Antwort
von chrisis98, 85

1. Hast du morgen keine schule? Und 2. Is der Tampon viel zu kurz um dir das zu zerreißen und falls es weh tut kannst du auch aufhören dir das Ding da rein zu stöppeln

Kommentar von kaattee ,

Nein wir haben 2 Wochen frei und ok danke

Kommentar von Lenawolkecappu ,

Wenn ihr das wichtig ist lass sie doch!! Du bist bestimmt kein Mädchen!!lass sie einfach ok?!

Antwort
von XxXxXxXxXy, 33

Nein, das reißt ganz sicher nicht :)

Versuch es mal, du wirst dich ärgern dass du es nicht früher versucht hast, ist eine so super Erfindung, es ist wie als ob du deine Tage gar nicht hast, Probier es mal :)

Ich würde an deiner Stelle in die Drogerie gehen und erst mal die ganz dünnen kaufen, für den Beginn sind die am besten :)

Antwort
von NackterGerd, 32

Du musst nicht die großen deiner Mutter kaufen, kaufen dir einfach eigene - die kleinste Größe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community