Frage von honeyask, 102

Tampon beim Schwimmen benutzen?

Wenn ich fürs Schwimmen einen Tampon benutze, kann da nicht trotzdem das Blut irgendwie ins Becken kommen? :/ Ich habe so Angst davor!

Antwort
von HobbyTfz, 48

Hallo honeyask

Mit Tampon kannst du ohne weiteres schwimmen gehen. Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du aus dem Wasser kommst den Tampon wechseln oder zumindest das Höschen kontrollieren. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von MaraMiez, 75

Da kommt normalerweise auch ohne Tampon kein Blut ins Becken, es sei denn man blutet wie ein Wasserfall.

Wenn so ein Tampon voll ist, und das geht im Wasser schneller, da es sich auch mit Wasser vollsaugt, dann kanns ein bisschen unangenehm werden. Einfach direkt vorher wechseln und direkt danach wieder und gut ist.

Zur Not: Menstruationstasse. Die kann sich nicht vollsaugen und daneben geht damit auch nichts.

Kommentar von HobbyTfz ,

Da kommt normalerweise auch ohne Tampon kein Blut ins Becken

Falsch

Wenn so ein Tampon voll ist, und das geht im Wasser schneller, da es sich auch mit Wasser vollsaugt,

Wenn der Tampon richtig eingeführt wurde saugt er sich nicht mit Wasser voll

Kommentar von MaraMiez ,

Durch den Druck vom Wasser, der höher ist, als der Druck durch das fließende Blut, blutet man im Wasser für gewöhnlich nicht, es sei denn man presst.

Und durch das Rückholbändchen kann das durchaus passieren, dass ein Tampon sich mit Wasser vollsaugt, es sei denn man steckt das mit rein.

Anders als du, hab ich schon seit ein paar Jahren meine Periode, ich denke, so ein bisschen Erfahrungen konnte ich damit schon sammeln.

Kommentar von HobbyTfz ,

Man liegt beim Schwimmen ja nicht ruhig im Wasser

Durch das Rückholbändchen wird kein Wasser in den Tampon gesaugt, man muss es nur richtig verstauen

Du kannst mir glauben dass ich als Mann da wesentlich mehr jahrelange Erfahrung als du habe

Kommentar von MaraMiez ,

Na wenn du das sagst, ermahne ich meine Tampons und meinen Körper jetzt mal besser, sich an theoretische Erfahrungen eines Mannes zu halten.

Kommentar von HobbyTfz ,

Das ist keine theoretische, sondern eine praktische Erfahrung. Bin verheiratet und habe 2 Töchter und deren Erfahrung beim Schwimmen mit Tampon ist sicher wesentlich älter als deine

Antwort
von thoughtcatcher, 57

nee, da brauchst du dir keine sorgen machen! du kannst ja einfach ein größeres tampon nehmen, dass du dich sicherer fühlst, dass auch wirklich alles dicht ist :) aber normalerweise klappt das problemlos!

und falls du beunruhigt bist, dann geh doch einfach nach ner stunde mal auf die toilette und check die lage :)

Antwort
von peterwuschel, 57

http://de.wikihow.com/Beim-Schwimmen-einen-Tampon-benutzen

Kannst Dich hier ja mal informieren...VG pw

Antwort
von AstridDerPu, 33

Hallo,

schwimmen während der Periode nur mit Tampon.

Alle deine Fragen zu deiner Regel und Tampons - auch zum richtigen Einführen und zum Schwimmen - werden dir hier beantwortet:

herzensschwester.de/

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten