Frage von Kathy1601, 313

Tampon Bändchen hängen lassen oder verstecken?

Tampon-Bändchen raushängen lassen oder verstecken?
Mir ist aufgefallen, dass ich beim Duschen nach dem Training in der Gruppendusche nur ganz selten mal bei einer ein Tampon-Bändchen raushängen sehe. Eigentlich müssten ja immer mehrere von uns ihre Tage haben und dann beim Duschen auch einen Tampon drin haben.

Glaubt ihr die anderen schneiden den Faden ab oder stecken ihn auch rein?
Ich will das eigentlich nicht machen, finde es aber auch doof wenn bei mir als Einzige da unten regelmäßig ein Faden raushängt und die anderen vielleicht denken, dass sich das nicht gehört. Versteht ihr was ich meine?

Wie machst du es wenn du ein Tampon drinhast und dich andere nackt sehen, ist es Dir egal wenn das Bändchen raushängt oder was machst Du sonst damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johannche, 106

Ich habe ebenfalls 3 Mal die Woche Training, sowieso Punktspiele am Wochenende. Mir ist es schon öfters aufgefallen, dass bei meinem Mitspielern Tamponbändchen zu sehen waren. Ich sehe da allerdings kein Problem! Jede Frau hat dieses "Problem", so gut wie jede Frau hat schon mal ein Tampon benutzt! Schäme dich nicht dafür! Wenn es dir unangenehm ist, verstecke das Bändchen und je selbstbewusster du damit umgehst, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand an dir etwas "komisch" findet! :)

Kommentar von Kathy1601 ,

Ok danke dir

Antwort
von voruebergehend, 155

Ich denke auch, dass der Faden oft einfach so verschwindet, also z.B. Zwischen den schamlippen oder so nach hinten zwischen den Pobacken, sodass man ihn halt nicht sieht. Oder die anderen verwenden eine Tasse.
Gedanken würde ich mir da nicht machen, denn es ist was ganz normales! Abschneiden würde ich den Faden auch nicht, denn der ist ja generell nicht so wirklich lang, und was, wenn du mal einen Tampon nicht mehr rauskriegst? DAS wär erstmal peinlich :D

Vielen herzlichen Dank

Antwort
von padalica, 164

Mir passiert es öfter dass das Bändchen zwischen meinen Pobacken (entlang des Afters) verläuft

Ok danke dir

Antwort
von fitgirl01, 162

Mir ist das sowas von egal, wenn da ein faden Raus hängt. (vl verwenden manche auch eine binde? Und du siehst es deswegen nicht)
Die Periode ist doch etwas total normales.

Ja aber in einer Gemeinschaftsdusche wenn ich meine Tage habe Dusch ich doch nicht ohne Tampon oder Tasse

Es geht um Ballett wir dürfen keine binden benutzen und wir ziehen uns nach dem Training alle in der Dusche aus

Kommentar von fitgirl01 ,

Vielleicht verwenden Sie die Menstruationstasse

Antwort
von netflixanddyl, 99

Wie seltsam ist das denn bitte, dass dich da jemand drauf anlabert :D Abschneiden würde ich den Faden nicht, einfach "verstecken" wenn es dich stört.

Ok danke dir

Antwort
von SiViHa72, 134

Hab noch nie von wem gehört, der das abschnibbelt. Das steckt man zwischen die Lippen oder an den "Eingang", fertig.

Weibliche Anatomie kennst Du ja, also verstehst Du, was ich meine.

Ist doch kein Ding.

Abgesehen davon.. wer gafft denn als Frau schon den Kolleginnen so auf den Schritt? Mir wärs hupe, soll halt jeder machen wie er (sie!) will.

Mir ist es nur aufgefallen da ich angesprochen wurde wie so ich den Faden raus hängen lasse mir ist es tendenziell egal da ich sonst eine menstruationstasse verwende aber für das Training ist mir es unangenehm mit Tasse

Kommentar von SiViHa72 ,

Ist ja schräg, dass Dich wer drauf anspricht.. aber dann entweder selbstbewusst sein (hey hallo, wir wissen doch alle, das Frauen.. ne?).. oder halt zwischen die Lippen legen oder so.

Aber da ist ja wer strange drauf.. weil a) so genau gucken und dann b) auch noch ansprechen?

Gssss.. manchmal sind wir Frauen ja schon irgendwie seltsam  ;-)

Antwort
von duckman, 125

Liegt vlt. auch daran dass nicht immer jeder seine Periode hat.?^^

Wir haben 3 mal die Woche Training

Antwort
von AmelieBraun05, 72

Also ich würde das Band einfach zwischen die Schamlippen stecken oder du benutzt eine Tasse.
Lg

Ja Tasse benutze ich ja aber beim Sport ist sie mir sehr unangenehm dass ist ja das Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten