Tampon 10 Stunden statt 6 Stunden drinnen lassen. Geht das?

7 Antworten

es ist möglich, das der tampon die 10 stunden nicht durchhält und durchsifft. deshalb entweder wechseln oder andere hose und binde.

kommt drauf an wie stark du blutest...blutest du normal kanst du den tampon locker 5 std drin lassen aber 10 stunden würde ich nicht machen, dann nimm dir ein paar in der Handtasche mit und wechsele zwischendurch, ist besser grade bei der Periode muss man zwischendurch aufpassen, aber keinesfalls 10 stunden drinnen lassen

Da musst du ganz doll aufpassen... schon 6 stunden können tödlich sein... also ein wunder das du es das erste mal überlebt hast...

nein ist nicht schlimm kenne leute die den tampon noch länger drinne hatten und die leben noch..

Natürlich ist es nicht sonderlich gesund, wenn du das jedes Mal so machen würdest, aber ab und zu ist das kein Problem. Manchamal hat man auch kein neues dabei oder es ist weit und breit keine Toilette, dann bleibt einem auch nichts anderes übrig ;) Allerdings musst du überlegen, ob dann auch alles Blut aufgesaugt wird. Wenn das Tampon nach einer Weile vollgesaugt ist kann es nämlich passieren, dass deine Hose sich irgendwann rot verfärbt ;) Aber da es erst dein 2. Mal ist ist die Blutung vermutlich noch nicht so stark und es wird hinhauen!

TSS(Toxisches Schocksyndrom) ist eine sehr seltene Krankheiten. Glaub mir, eine wirklich seltene (dennoch ernst zu nehmen). Ich denke aber, dass nichts passiert, wenn du deinen Tampon mal 10 Stunden drin hast.