Frage von ErikBaumi, 38

Tamaskanwelpen kaufen. Wie viel kostet er etwa?

Hi. Ich wollte mal wissen wie viel ein Tamaskanwelpe vom Züchter etwa kostet? Mit Papieren, ... . Und ab wann man ihn bekommen kann? Also Alter des Hundes? Danke im vorraus 😊👍

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von xttenere, 15

Ich würde mir das Ganze nochmals sehr gut überlegen. Abgesehen von den hohen Anschaffungskosten ( 1500.-  plus ) hättest Du mit dem Vorurteil und Mobbing Deiner Nachbarn etc. zu kämpfen, da diese Rasse von Laien, optisch kaum vom Wolf zu unterscheiden ist.

Übrigens ist diese Rasse vom FCI nicht anerkannt....also ein Mischling.

Antwort
von VeggiGirl92, 12

Warum fragst du nicht bei den Züchtern selbst nach? Aber ehrlich gesagt würden sich sehr viele Hunde im Tierheim auf ein neues Zuhause freuen, da muss man nicht noch diese Züchterei untersützen.

Antwort
von Giustolisi, 22

Da hast du dir erst mal ein sehr aktives Tierchen ausgesucht. Sei dir dessen bewusst, denn diese Hunde werden wie alle Hunde destruktiv und/oder aggressiv, wenn sie unterfordert sind, nur passiert das bei dieser Rasse sehr leicht, weil sie viel Beschäftigung braucht. Ich als Malinois Halter kenne den Zeitaufwand für so aktive Hunde, das ist nichts für nebenher. 
Das soll kein Vorwurf an dich sein, diesen Hinweis gebe ich immer bei solchen Rassen, weil viele Leute sie anschaffen, weil sie sie schön finden, dann aber mit ihnen überfordert sind.

An Kosten werden für den Hund so etwa 1500 Euro zukommen. Vielleicht etwas mehr, vielleicht etwas weniger. Bei Welpen im dreistelligen Bereich handelt es sich wahrscheinlich um "Ausschuss" oder um Tiere aus Vermerherbetrieben, wo keinerlei Wert auf wenig Inzucht, oder gute Haltungsbedingungen gelegt wird.
12 Wochen sind ein gutes Alter für einen Welpen, um zu dir zu kommen. Zu junge Welpen haben noch zu wenig Sozialverhalten unter Hunden gelernt.

Antwort
von dogmama, 17

Ich wollte mal wissen wie viel ein Tamaskanwelpe vom Züchter etwa kostet? Mit Papieren, .

mit 14 kannst Du Dir den und auch jeden anderen Hund noch nicht leisten.

Züchterpreis 1500 EUR bis über 2000! 

Das Abgabealter liegt bei ca. 10-12 Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten