Frage von hamsterwelt7777, 22

Talgproduktion , nur Pubertät?

Hey ich denke ich hab den Auslöser für meine mittelschwere Akne gefunden - zu viel Talgpoduktion, dies spiegelt sich auf den glänzenden Ölfilm meiner Haut wieder. Ich bin nunmal 13 und ich denke es liegt an der Pubertät. Wäre es wahrscheinlich, dass sich meine überhöhte Talgpoduktion nach der Pubertät verbessert, d.h. wieder normal produziert? Oder ist es wahrscheinlicher, dass dieser Fall nicht auftreten wird? Ich bitte um Hilfe, es ist nicht gerade sehr leicht sich mit dieser Hautkrankheit abfinden zu müssen!

Antwort
von Hinchen, 10

Hallo Hamsterwelt. Wahrscheinlich hört das nach der Pupertät wieder auf oder wird weniger. Wenn dich das sehr stört geh zum Hautarzt und lass dir was gegen Akne verschreiben. Ich selbst habe auch sehr Probleme mit meiner Talgproduktion. Ich wirke dem mit Heilerde (2x wöchentlich Gesichtsmaske) entgegen. Liebe Grüße Hinchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community