Frage von Mulitastic, 70

Kann man die Form der Taille und Hüften verändern?

Hallo. Ich bin 12 Jahre alt. 45 kg. 1.65 groß. Meine Hüften sind ziemlich breit meine Taille...dick. Ich wollte fragen. Ob man das irgendwie verändern kann oder so? Es gibt ein Mädchen aus unserer Klasse ..sie ist perfekt! Ihre Taille dünn und ihre Hüften. Sie ist sogar ein Jahr jünger als ich! Und ca. 2 cm kleiner. Meint ihr, ich bin gerade in der Pubertät und das verändert sie gerade? Also, dass es dünner wird?

Antwort
von Jeansprinzessin, 9

Du bist  erst 12 und vermutlich mitten in der Pubertät,

warte einfach bis du von alleine zur Frau wirst.

In der Zwischenzeit: Gesunde Ernährung und viel Bewegung...

Antwort
von Kessy02, 27

Wenn du mit deiner Figur wirklich unzufrieden bist, solltest du einfach ein bisschen Sport treiben. Damit meine ich auch nicht, dass du gleich Marathon laufen sollst. Jedem liegt eine Art von Bewegung, glaub mir !

By the way: Was hast du eigentlich gegen eine breite Hüfte? Das ist für Mädchen, respektive Frauen, doch völlig normal !

Kommentar von Mulitastic ,

Ich kann dazu fast nichts tragen. Turnen in der Schule oder einfach spazieren, nützt das auch? Manchmal Spiel ich just dance. Weiß nicht ob das hilft :D

Kommentar von Kessy02 ,

Selbstverständlich nützt auch spazieren gehen etwas. Es kommt allerdings vor allem auf deine sonstige Alltagsroutine an. Wenn du sonst die meiste Zeit am Handy, Laptop, PC oder sonstigem bist, macht das natürlich nicht eine Schulsportstunde wett.

Kommentar von Mulitastic ,

Ich fahre sehr viel rad im Sommer. Ich liebe rad fahren. Ja. Ich hocke meistens vor Handy, PC.. Draußen ist halt das Wetter nicht das schönste :/

Antwort
von Mignon2, 28

Du hast ein Idealgewicht und bildest dir nur ein, dass deine Hüften und deine Taille zu breit sind. Das ist Unfug. Perfekte Körper gibt es sowieso nicht. Das Mädchen aus deiner Klasse wird auch sogenannte "Problemzonen" haben, wenn du sie fragst. Eifere ihr nicht nach. Du bist du und sie ist sie. Eine Kopie ist ohnehin immer schlechter als das Original. Das, was bei dem Mädchen gut aussieht, muß bei dir noch lange nicht gut aussehen bzw. zu dir passen und umgekehrt. Alles ist typbedingt.

Du bist noch ein Kind. Dein Körper wird sich entwickeln. Ob du schon in der Pubertät bist, kann niemand beurteilen. Bleib ganz einfach so, wie du bist und lass dich nicht von irgendwelchen bildungsfernen Fernsehsendungen oder sonstigem veröffentlichten Schwachsinn oder anderen Mädchen beeinflussen. Du bist völlig okay! :-)

Antwort
von Miesepriem, 13

Bei einer Größe von 165 cm und 45 Kg Gewicht, dürftest du eh schon aussehen wie halb verhungert. Besorg dir einen Spiegel der deine Wahrnehmung nicht verzerrt und gut ist. Mit 12 Jahren sollte dir deine Figur EGAL sein. Geh raus spielen.

Da bin ich echt froh, das ich meinem Kind soviel Selbstvertrauen mit auf den Weg gegeben habe das es mit ein paar Pfund mehr sein Leben meistert.


Antwort
von psychopathicus, 46

korsett tragen. aber du bist dafür noch viel zu jung. dein körper wird sich noch verändern, glaub mir. 

Kommentar von Mulitastic ,

Wird er sich schlimmer oder besser verändern? Und ab welchem alter oder wie auch immer kann man den unterschied sehen?

Kommentar von Kessy02 ,

Korsett tragen, würde ich auf keinen Fall empfehlen. Dadurch, dass sich der Körper an dieser Stelle nicht mehr selbst aufrichten muss, erschlaffen Muskeln und Bindegewebe mit der Zeit. Zudem kann man sich damit auf Dauer wirklich ernsthafte Organschäden einhandeln. 

Kommentar von psychopathicus ,

Wenn man es falsch macht, dann ja.

Wenn man es allerdings richtig macht, kann gar nichts passieren! Die gab es schon, da warst du nicht mal auf der Welt. Man muss nur wissen, wie's funktioniert und man sollte es nicht übertreiben. Um eine schöne Form zu bekommen, sind Korsetts perfekt.

Kommentar von Mignon2 ,

@ psychopathicus

Du solltest keinem 12-jährigen Kind empfehlen, ein Korsett zu tragen. Kinder brauchen keine Korsetts. Sie schaden ganz besonders dann, wenn und weil der Körper noch in der Entwicklung ist und das ist bei einer 12-Jährigen der Fall.

Bitte achte in Zukunft darauf, wem du was empfiehlst. Bei Kindern muß man besonders vorsichtig und sorgfältig mit Ratschlägen sein.

Kommentar von psychopathicus ,

Lies mal nochmal meine Antwort durch. Da steht doch klar und deutlich, dass sie noch viel zu jung dafür ist. Trotzdem habe ich ihre Frage beantwortet. Alles andere ist nicht mein Problem.

Kommentar von Kessy02 ,

Wer ernsthaft daran denkt ein Korsett zu tragen, sollte das vorher unbedingt mit einem Arzt absprechen und sich bei verlässlichen Quellen über Risiken und Nebenwirkungen informieren.

Fragen sie ihren Arzt und Apotheker!!!

Kommentar von psychopathicus ,

Ganz genau, kessy

Antwort
von rolfzuhause, 37

Du kannst mit 45 kg keine breiten Hüften haben. Du hast lediglich eine gestörte Selbstwahrnehmung.

Kommentar von Mulitastic ,

leider schon. Meine ganze Familie sagt ich habe breite Hüften.

Kommentar von Mignon2 ,

Gegen deinen Knochenbau kannst du nichts machen. Breite Hüften sind doch schlimm!

Kommentar von Mignon2 ,

Korrektur: Ich wollte sagen: "Breite Hüften sind doch NICHT schlimm!

Kommentar von Mulitastic ,

Leider schon. Man kann nichts dazu anziehen

Kommentar von Mignon2 ,

Unfug! Es gibt sehr viele Frauen mit breiten Hüften und ich habe noch keine nackt auf der Straße gesehen. :-)))

Antwort
von iRadioactive, 6

1. Sport
2. DU BIST 12

Antwort
von Kandahar, 22

Mädel, du bist 12 Jahre alt, also noch ein Kind. Du kannst nicht den Körperbau einer erwachsenen Frau haben.

Warte einfach ab, das wird sich noch verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten