also wenn ich tagsüber den fernseher anschalte gibt es immer nur diese talkshows und gerichtssendungen...ich dachte die zeit wäre endlich mal vorbei...was haltet ihr davon und wer schaut die??? wo seht ihr den sinn darin???

Für die Sender sind solchen Shows einfach billige Unterhaltung. Als solche sollte sie auch der Zuschauer sehen, Fast Food irgendwie. Ohne Biss, schlabberig, ungesund - aber viele mögen es. Ich finde das Zeug langweilig.

der größte Blödsinn, was da am tage gesendet wird.
...abgesehen von neun live

Selbst mir als Zuschauer ist es peinlich, wie in den Shows die Leute vorgeführt werden und sich zum Affen machen. Und noch schlimmer ist es, dass es die Mehrheit der Teilnehmer offensichtlich noch nicht einmal merken. Und dann noch dieser pseudo-wissenschaftliche Schwachsinn der Talkmaster (allerdings wenigstens dafür bezahlt) mit ihrer fürchterlichen Soziologen-Sprache ("ich denke mal, dass ich eher weniger ein Stück weit meine, dass..."). Meine Meinung bezieht sich allerdings auch nur auf die nachmittaglichen Sendungen.

Ich halte diese Sendungen für Volksverdummung, für eine aus den USA importierten Mode, die bei uns eigentlich nicht gängig war, die Zuschauer anziehen soll, aber null (wirklich) informativen Charakter haben, und speziell die Talksendungen unterstes Niveau haben.
UlfDunkel am 28. August 2007 00:45 Hi doc. Ich finde, Deine Antwort ist zu pauschalierend. Es gibt durchaus niveauvolle Talksendungen -- es kommt wie fast immer im Fernsehen darauf an, welcher Sender die Talkshow produziert.
Wolfgang Joost am 28. August 2007 00:56 und wann sie im Programm kommen; der Schund kommt am Tage.
neurodoc am 28. August 2007 01:03 Wenn abendliche Talkshows gemeint wären, in denen wirklich diskutiert wird, schon! Der Frage nach zu urteilen sind diese nachmittäglichen Shows gemeint, und darunter ist mir keine aufgefallen, auf die meine Antwort nicht passen würde.
schildi am 28. August 2007 04:58 das finde ich auch die 3 Programme haben sehr gute Talkshows
Total Quatsch meiner meinung nach. Gerade diese gestellten Situationen in den Gerichtssendungen sind teilweise nur peinlich. naja aber die ganzen Schauspieler haben zumindest einen Job oder Minijob. Das ist für mich das einzige positive an diesen Sendungen.

Einmal gesehen, Erfahrung gemacht, muss ich nicht wieder haben. Aber scheinbar bringt der Quatsch genug Quoten.

Einfach unerträglich, unterste Schublade, einfach erbärmlich! Habe vor Jahren mal eine Gerichtsshow angeschaut und auch mal in eine dieser Talksendungen und bin nie wieder in die Verlegenheit gekommen, so etwas einzuschalten.

diese Sendungen sind flüssiger als Wasser..nämlich sowas von ÜBERFLÜSSIG..schlimmer gehts nimmer...der beitrag der Privaten zur weiteren Volksverdummung..oder wie beantworte ich die Frage: "Komm ich dann in Fernsehn"

So sinnvoll wie ein Kropf. Die Fälle in den Gerichtsshows sind alle frei erfunden. Und in den Talkshows gibt es eh keine guten Themen (mehr).

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht . Jeder hat eine Fernbedienung und könnte doch den Blödsinn einfach weg schalten , aber nein , es wird geschaut und dann gemeckert , merkwürdig .