Frage von SentaO 12.09.2008

Talgdrüsenverstopfung, gefährlich?

• Antwort von kaffeehexe 12.09.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh zur Kosmetikerin bevor Du selbst rumdoktorst. Es kann sich entzünden und gibt unschöne Pickel. Die Kosmetikerin hat spezielle Sachen zum behandeln und ist ausgebildet...

• Antwort von Indy72 12.09.2008

Es ist zwar nicht lebensgefährich, aber sehr unangenehm. Ich empfehle mal heiße Bäder, Peeling und Saunieren mit Salzabreibung. Dabei würden die Talgrüsen teil mechanisch teils physiologisch bedingt geöffnet und der Talg wird ausgesondert. Dann hat man einige Zeit Ruhe. Kräuterdampfbäder können ebenfalls helfen.

• Antwort von blauangel04 12.09.2008

Mach dir keinen Kummer,das ist nicht schlimm.Ich weiß ja nicht wie alt du bist,aber ab einem bestimmten Alter bekommt man solche Sachen.

• Antwort von sammy133 12.09.2008

Ich weis nicht was Du unter "kleine Hubbel" verstehst. Ich habe dieses Problem schon seit vielen Jahren. Bei mir können die Hubbel schon 1-2cm im Durchmesser werden. In der Regel ist das nicht schlimm. Wenn sie allerdings weh tun können sie entzündet sein und Du solltest einen Hautarzt aufsuchen. Ich habe mir die Dinger schon mehrfach entfernen lassen aber es war nie etwas ernsthaftes.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!