Frage von moonlightbae11, 97

Talgdrüsen im penis / in der scheide?

Hallo , im bio Unterricht haben wir momentan das Thema sexualkunde. Meine frage ist , was sind talgdrüsen und sind die schlimm oder ist das eine Krankheit ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadita, 71

Talgdrüsen sind natürlich nicht schlimm oder gar eine Krankheit ^^

Es sind Drüsen, wie z.B. auch Speicheldrüsen oder Schweißdrüsen. Sie produzieren Talg, der die Haut gegen Austrocknung schützt. Man findet sie am ganzen Körper. 

Antwort
von Tamiihatfragen, 72

Die hast Du am ganzen Körper, wenn sie verstopfen bekommt man Pickel.

Antwort
von voayager, 63

Im Penis sind keine Talgdrüsen, wohl aber unter der Vorhaut. Bei der Frau sind in der Vagina keine Talgdrüsen, wohl aber zwischen den inneren und äußeren Schamlippen.