Frage von Pyridoxin, 14

Tales of Symphonia-Zweitdatei?

Also, folgendes: Ich spiele seit einer Woche Tales of Symphonia: Dawn of the new world auf der Wii.

Momentan bin ich in der Kapfestung und stecke beim Kampf gegen Decus fest - ich bekomme es einfach nicht gebacken, ihn zu besiegen. Meine Frage jetzt: Kann ich irgendwie eine Zweitdatei machen, ohne aber meinen jetztigen Spielstand zu löschen oder geht das erst, wenn ich das Spiel durch habe?

Es nervt mich wirklich und ich möchte gerne einfach noch einmal anfangen, wenn ich schon nicht weiterkomme.

Antwort
von NaNelliNa, 10

Dazu wäre es zunächst einmal wichtig, welche Version du spielst (Wii, PS3, PC). Auf der Wii und der PS3 kannst du jederzeit einen neuen Spielstand anfangen und in einem anderen Speicherplatz abspeichern, ohne dass dein jetziger Spielstand überschrieben wird. Mit der PC-Version kenne ich mich leider nicht aus. Wegen den Schwierigkeiten mit dem Kampf: soweit ich das in Erinnerung habe kannst du in den Einstellungen im Menü einen Schwierigkeitsgrad einstellen. Den könntest du ja für den Kampf niedriger einstellen. Danach kannst du ihn ja auch wieder höher einstellen, wenn du willst.

Kommentar von Pyridoxin ,

Auf der Wii! Also einfach ein neues Spiel starten und das ist dann eine zweite Datei? Und ich hab den schon auf normal, aber ich hab auch nur Emil Level 26, Marta Level 25 und Zelos Level 31.

Kommentar von NaNelliNa ,

Vielleicht solltest du lieber ein bisschen trainieren und mit Emil, Marta und Monstern kämpfen, die Monster sind leider meistens besser als die anderen Charaktere, da die den Level nicht ändern können. Wenn du speicherst, kannst du ja immer auswählen wo du den Spielstand speicherst, also in welcher Datei. Wähle dort einfach eine andere Datei als deine jetzige, dann überschreibst du deine alte auch nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten