Frage von Schonox, 57

Talent ist nur schnelles lernen?

Also das ist erst etwas ungenau aber meine frage ist ob man bei talent z.b für Programmieren einfach schneller lernt weil jemand ohne talent kann programmieren auch lernen? Sry wenns schlecht erklärt ist :)

Antwort
von TeeTier, 11

Ich denke, es ist einfach nur Interesse und Begeisterungsfähigkeit nötig. Damit lernt man dann automatisch schneller, oder sogar "fast wie von selbst". Ob man das dann "Talent" nennen möchte ist Definitionssache.

Das dürfte dann nicht nur aufs Programmieren zutreffen, sondern auch auf so ziemlich alle anderen Gebiete.

Vor ein paar Tagen hat hier jemand eine ähnliche Frage, bzgl. Kunst und der Fähigkeit gut zeichnen zu können, gestellt. Daraufhin hat jemand geantwortet, dass es so etwas wie Talent nicht gibt, und die Leute, die wirklich gut sind, einfach nur überdurchschnittlich viel Zeit investieren und üben, üben, üben, üben, ...

Das trifft vermutlich auch auf das Programmieren zu. Könnte also sein, dass das sog. "Talent" einfach nur eine überdurchschnittliche Bereitschaft zum Lernen ist, was sich im Üben niederschlägt. Mehr nicht.

Ansonsten ist deine Frage wohl eher etwas für Philosophen. Da kann man sicher sehr lange drüber diskutieren.

Schönen Tag noch! ;)

Antwort
von julianoking, 32

Man muss kein Talent dafür haben, ehe Spaß weil wen du Spaß an dem Job hast an lernst du auch schneller. Du lernst ja alles von Anfang an da kommt man schon gut rein. 

Antwort
von Loellala, 29

Talent ist eine Begabung, eine Stärke. Stärken kann man fördern und stärker werden und über sich hinausgehen. Wer Schwächen fördert, wird besser aber erreicht irgendwann ein Maximum :)

Antwort
von SNKJNK, 29

Ja,ich bin der gleichen Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community