Talcid gegen Sodbrennen und Antibabypille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist falsch das Talcid nur die Magensäure bindet,man soll dieses Medikament nicht zusammen mit anderen nehmen.Zwischen der Einnahme von Talcid und anderen Medikamenten soll mindestens eine Stunde liegen ,dann hat die Talcid keinen Einfluss mehr auf weitere Mefikamente,das steht auch im Beipackzettel.

Talcid hat Auswirkungen auf verschiedene Medikamente. Mit der Pille gibt es aber keine Probleme.

@bruno84

Habe ich auch nie behauptet, aber wenn sie zusammen genommen werden kann Talcid aber auch deren Wirkstoffe binden.Informiere Dich bevor Du falsche Ratschläge gibst und unnötige Kommentare von Dir gibst!

  • Es gibt keine Wechselwirkung zwischen Talcid und der Pille.
  • Talcid vermindert NICHT die Wirkung der Pille. Du bist weiterhin geschützt.

Talcid bindet ja nur die Magensäure.