Frage von KleinerKruemel7, 43

Tasktleiste funktioniert nicht (Windows 10)?

Hallo! Bin grad echt am verzweifeln... Meine Tasktleiste zweigt nur 4 Symbole an (Dieses Windows Zeichen, das daneben und auf der rechten Seite das Tastatur-Zeichen und so eine art sprechblase) Alle anderen Symbole sind verschwunden. Zusätzlich reagiert keins der Symbolde, die noch da sind. Ich kann das Startmenü also nicht mal öffnen -.- Den PC runterfahren kann ich ja auch nicht gescheit (außer einfach Stecker raus) Keine Ahnung, was ich machen soll.

Antwort
von mirolPirol, 27

Damit es keine Schmunzler mehr gibt: Es heißt "Taskleiste" (englisch Task = deutsch Aufgabe).

Vermutlich fährt das OS bei dir gar nicht komplett hoch, deshalb die unvollständige Oberfläche und keine Reaktion auf deine Bedienung.

An deiner Stelle würde ich eine Reparatur versuchen. Entweder hast du eine Rescue-Partition auf dem PC (Wiederherstellung) oder du hast eine DVD mit dem Windows-Setup oder einen USB-Stick zur Installation. Davon musst du den Rechner starten und die Reparaturoptionen auswählen.

Schlimmstenfalls muss Windows komplett neu installiert werden. 

Kommentar von KleinerKruemel7 ,

Haha ups xD Eigentlich weiß ich, dass es Taskleiste heißt, aber manchmal mach ichs trotzdem falsch :D (Wie komme ich auf Taktleiste? xD)

Jedenfalls.. ich hab keine Ahnung wie sowas geht :o Leider habe ich auch nichts von den Dingen, die du genannt hast :/

Kommentar von KleinerKruemel7 ,

Hab jetzt einen Shutdown gemacht... und es hat geklappt^^

Kommentar von mirolPirol ,

Schön - jeder Boot tut gut - aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis du auf neue Probleme stößt, also tu dir selbst den Gefallen und erstelle dir einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 10, damit du in der Not gewappnet bist. Das geht ganz einfach und es gibt sehr gute Anleitungen als Youtube-Video, die jeder versteht - auch in englisch und deutsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community