Frage von MajorMulder, 57

Taktische Entspannung?

Hallo, ich habe laange zeit nach einem spiel zur entspannung gesucht aber nie wirklich was passendes gefunden. Nach gut 2 jahren hab ich dann doch was gefunden: Homeworld.....
Ich habe mir dazu die test/review von gamestar auf Youtube angesehen und es hat mich beeindruckt. Am ende habe ich mich fuer Homeworld dessert ...... Karahk entschieden.
Ich habe bemerkt dass das spiel aber ein bisschen viel leistung verbraucht. Naja ist aber nicht ganz so wichtig. (Ich spiele auf ein notebook: intel core i5 4cores 2,52 ghz, ddr 3 4gb ram 1066 mhz, nvidia gt 425m (1gb vram).
Ich moechte hiermit ein kleines unterhaltungsthema anbrechen, da mich interessiert was ihr so zur entspannung spiel. Kennt ihr ein aehnliche spiel?
Ich spiele gerne taktisch.
Vielen dank und viel spass ;)

(Ich moechte keine kommentare wie ich meinen key guenstiger bekomm oder dass das spiel ist ohne grund. Oder entspanne dich anders. Oder etwas dergleichen. Danke)

Antwort
von Murdocai, 15

Wirklich entspannen tun mich Spiele wie Limbo, die beiden Portal Teile, Broforce, Scrap Mechanics... Halt Spiele die einfach gehalten sind.

Meistens zocke ich dann aber eher Online wie GTA 5, Heroes of the Storm, Rocket League, und so weiter. Singleplayer sind dann Spiele wie Wolfenstein, Dishonored, Fallout 4,... Diese Spiele entspannen mich eher durch die Action und die Geschichte, also auf eine andere Art der Entspannung. (Man merkt, Strategiespiele haben mich bisher nicht so gefesselt ^^ Spiele wie AoE 2, Heroes, Company of Heroes und so weiter werden eher auf LAN Partys gedaddelt)

Kommentar von MajorMulder ,

Ich merke zb bei call of duty brauch ich ein monitor aus titan ;), battlefield spiele ich ganz gerne da taktik sehr gut zum vorteil ist (kampfpanzer), DayZ standalone hatte ich ganz gern gespielt aber leider spielen dass nicht mehr soo viele wie damal :(, Gta Online spiele ich auch aber kann in moment nicht viel zu sagen. Atlis life habe ich sehr viel gespielt da es recht viel spaß gemacht hat (nur auf rp server)...

Kommentar von Murdocai ,

Och, das mit dem aufregen in Spielen wie Call of Duty kenne ich gut. Auch weil ich lange Zeit Counter Strike Source und Global Offensive gespielt habe. War am Ende des Abends teilweise weniger entspannt als vorher :D

Aber zu den Königen der Aufreger-Spielen zählen wohl Spiele wie Dark Souls, Lords of the Fallen und der Hardcore Mode von Diablo 3 :D

Antwort
von Blobeye, 20

Spontan fallen mir The Banner Saga und Civ5 bzw. Endless Legend ein.

Ah und Undertale finde ich auch gut dafür :)

Antwort
von Odorwyn, 18

Hey MajorMulder,

Zwar weniger taktisch aber dafür ziemlich entspannend fand ich bisher immer die Anno-Reihe! :)

Außerdem entspanne ich gerne bei einer guten Runde Age Of Empires 2.

Ansonsten bin Ich was spielen angeht eher sehr ehrgeizig und spiele meist nur Multi-Player.

Aber wenn entspannen dann gerne diese beiden Spiele ;)

LG

Antwort
von xNoNiC, 21

Ich bin eigentlich bei allem was ich spiele ziemlich entspannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community