Frage von alien17, 66

Taktik Fußballturnier?

Hey Leute, bald findet an meiner Schule ein Fußballturnier (Halle) für die Oberstufe statt. 1 Junge steht im Tor, 3 Jungs und 1 Mädchen auf dem Feld. Wie sollten wir am besten auf dem Feld stehen? 2 Jungs spielen echt gut Fußball, 2 Jungs ganz okay und ich, das Mädchen bin denke ich auch ganz gut(spiele im Verein). Einer der besonders guten nach vorne und einer nach hinten? Und als Torwart sind die anderen beiden Jungs leider nicht wirklich geeignet..:/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lukas344, 25

Folgende Aufstellung fürs Feld: 2 - 1 - 1

Einer der beiden besseren Jungs sollte in den Sturm (am besten sollte dieser auch im Verein Stürmer sein). Dich in die Mitte, du rückst immer auf und gehst mit dem Stürmer mit, musst aber versuchen, auch schnell hinten zu sein, falls die Gegner einen Konter versuchen.

Den anderen guten Junge in die Verteidigung. Die zwei eher schlechteren Jungs sollten sich (wenn ihr dürft) im Tor und der Verteidigung abwechseln. Oder ihr macht davor ein paar Torschüsse und schaut, wer besser hält.

Viel Glück!

Kommentar von alien17 ,

Dankeschön :)

Antwort
von nooppower15, 33

2-1-1

Denn besten vorne rein in Sturm,2 die (fast)immer hinten bleiben. Hmm und einer rückt immer dann mit auf wenn es die Situation zulässt.

Ihr könntet aber auch mit einen richtig guten Vorstopper spielen welcher immer hinten bleibt und 2 welche über die Seite kommen (und immer vor und zurück laufen) und einen vorne rein ins Zentrum.

Also 1-2-1.

Da müsst ihr nur aufpassen das die zweit halt immer mit zurückkommen.