Frage von IAlbOoZI, 23

Takt bei schreiben eines tracks treffen?

Hi wenn ich rap track aufnehme und dazu nen track schreibe gibts da eine bestimmte silbenanzahl? Also zb "ich habe ein haus/ darin wohnt ein klaus//" 5 silben.

Die texte sind meistens etwas zuu lang

Antwort
von 2pacalypse2, 16

Da musst du wirklich nichts groß beachten, halt nur, dass nicht solche reime entstehen (haus-maus) und dass die silben anzahl zum vorherigen möglichst identisch ist (hört sich am besten an). Dann evtl. noch 16 bars pro verse, ist aber nicht zwingend notwendig und kann auch variieren, wird aber meisten so benutzt, weil es sich am besten anhört.

Antwort
von Noctisrules, 23

Das kann man nicht beibringen...du kannst zwar Hausmaus 0815 Rap machen, dann kannst du dir die Silbenanzahl berechnen und immer die selbe nehmen. Echter Rap ist da jedoch variabel und viel komplexer. Das ist aber ein Gefühl und nicht zu erlernen, außer vielleicht durch zuhören.

Hör dir dazu am besten Spongebozz und Kollegah an, die Artisten des Flows. Ein Beat und viele unterschiedliche Silbenanzahlen bzw. Stimmmelodien.

-MC Noctis

Kommentar von IAlbOoZI ,

Dieses Haus maus ding war eigentlich nur als Beispiel. Ich schreibe immer n paar silben zuviel.

Kommentar von Noctisrules ,

Das gibt es nicht. Wenn du meinst du hast Silben zu viel. Sprich ein zwei Silben doch schneller;)

Antwort
von WizZzZ, 7

Ja hat es aber du musst nicht darauf wert legen, etc. es kommt auch drauf an wie schnell du Spittest - Wenn du der Typ bist der Langsamer Rappt brauchst du Weniger Silben pro Bar - und wenn du Schneller rappst brauchst du dann dementsprechend dann mehr 

Antwort
von CarloCokxNudden, 10

Den Takt zu treffen hat nichts mit der Silben Anzahl zutun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten