Frage von xHornylausx, 74

Takkoni Auspuff dicht bekommmen?

Folgendes Problem: Ich habe vor kurzem bei einem Kumpel an einer yamaha wr 125 nen Takkoni hingebaut. Jetzt ist es jedoch an der Verbindung vom Krümmer zum Auspuff (also an der Schelle) undicht, da die mitgelieferte Auspuffschelle etwas zu groß ist. Ich habe sie bereits bis auf Anschlag angezogen.

Wie würdet ihr vorgehen? Kann ich da so Auspuffdichtband unterlegen damit es dicht wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matrix791, 64

hast wohl den falschen erwischt. 

welches baujahr ist denn die WR ? 

Kommentar von xHornylausx ,

Die ist Baujahr 2015. 

Kommentar von matrix791 ,

der takkoni passt doch nur für die baujahre 09-12 .  daran könnte es also auch liegen. Ist ebend die falsche größe- na klar du könntes jetzt inprovisieren. aber das sieht bei einer kontrolle auch jeder Polizist und dann kommt raus das er nicht für das baujahr 2015 zugelassen ist. 

Wo hast du das her mit dem Baujahr? Das mit der Polizei ist egal, die merken sowas in der Regel eh nicht; schauen nur ob der DB Killer drin is :). Gibt's den gar nicht für Baujahr ab 2013?

Kommentar von matrix791 ,

das steht überall wo man den takkoni auch kaufen kann. es gibt nur 2 ( warscheinlich die selben ) endtößfe für die WR.  einen für die R und einen für die X . beide von 09 - 12 .  

Und die schauen schon, wenn am Auspuff etwas nicht oirginal aussieht. Da ist es doch sehr verdächtig, wenn da mit auspuffklebenband etwas geflickt wurde.   Und du vergisst das bestimmt die hälfte aller Polizisten, selber motorrad fährt und da  in den Anfängermotorradklassen die meisten verstöße auftretten, wird da auch regelmäßig geschult. 

Ok, ich habe nachgesehen und da steht tatsächlich 09-11. Hast du nen Tipp was ich unterlegen Könnte, damit der Rohr Durchmesser vom Krümmer an der Verbindungsstelle passt? :)

Antwort
von flylux, 41

Vielleicht findest du hier was https://www.louis.de/artikel/auspuffdichtung-endtopf-kruemmer-versch-gr/10042960

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community