Frage von shishi2000,

Takko in Gefängdissen von China

Hey! Habe gerade von meinem Vater gehört das die Kleidung von Takko in Gefängdissen in China gemacht werden... Hatte er in so ner Reportage oder so gesehn... Stimmt das??

Hilfreichste Antwort von MiMao,

In China passiert alles was man sich denken kann und was man sich nicht denken. Dieser Fall ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Es ist jedoch gängig, dass die Sträflinge dort arbeiten müssen. Ist nicht so ein Paradies wie in deutschen Gefängnissen.

Kommentar von Norbert1981,

In deutschen Gefängnissen müssen die Häftlinge auch arbeiten:

Arbeitspflicht (DEUTSCHLAND)Für Strafgefangene und jugendliche U-Häftlinge besteht im Gefängnis Arbeitspflicht. Diese gilt jedoch nicht für Gefangene über 65 und Schwangere. Eine Verweigerung der Arbeit kann Disziplinarmaßnahmen und Taschengeldsperre nach sich ziehen.

Kommentar von MiMao,

Tut mir Leid. Habe vergessen, dass "Arbeit" eine reine Definitionssache ist.

Antwort von Norbert1981,

In Deutschen Gefängnissen lassen die Autoindustrie auch für sich schuften für ein Apel und ein Ei zb. Volkswagen die Airbags in der JVA Würzburger für einen Stundenlohn von ca 1€ und ein par cent fertigen lassen.

Erst einmal vor der eigenen haustür kehren bevor man über andre meckert.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community