Frage von LarsRegoerk, 458

TakeyourApp?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit TakeyourApp? Das ist ein Online-Dienst, mit dessen Hilfe man kostenlos Apps erstellen kann. Sind die wirklich kostenlos oder gibt es da was zu beachten?!?

Antwort
von docjoey, 433

Nein, die kleine Variante ist wirklich kostenlos. Willst Du mehr Funktionen (Push, spezielle Module), dann kannst Du auf eines der kostenpflichtigen Pakete upgraden. Ansonsten kann ich's empfehlen...meine App wird von meinen Kunden gut angenommen (Diensleistungsbereich). Habe mir vorher auch andere Baukästen angeschaut, aber die bieten bei weitem nicht so viele Funktionen und es steht auch keine kostenlose Version zur Verfügung. Von mir alle Daumen hoch!

Kommentar von LarsRegoerk ,

Ok, vielen Dank für deine Einschätzung/Erfahrung.

Antwort
von blumetatjana, 390

Ja, leider keine gute. Habe das für meine kleine Firma ausprobiert und es war ein echter Albtraum :(  Es hieß, dass das ganz einfach ginge und dann habe ich mit einem Freund losgelegt. Die ganze Zeit gebastelt und dann ist die Website von denen ständig abgestürzt. Alles weg, alles wieder neu. Dann wollten wir uns die App endlich anschauen und die Previewer-App war gar nicht mehr im itunes-Store. Dann haben wir da angerufen  und denen war das noch nicht einmal aufgefallen. Der Herr am Telefon konnte das dann auch nicht erklären und versprach mir einen Rückruf. Bis heute warte ich darauf :(( Ausserdem wird man da immer mit User angesprochen. Das ist noch nicht mal personalisiert. Für mich ist das voll die Abzocke, die einen in die Abo-Falle locken will. Der Herr am Telefon versuchte mir dann auch zu erklären, dass Sie das alles mit der Programmierung übernehmen könnten, aber das würde dann kosten. Also mein Fazit: Finger weg! Lieber was seriöses!!!

Kommentar von LarsRegoerk ,

Also das Gestalten der App im Netz und die Vorschau-App funktioniert bei mir einwandfrei. Ich bastel da noch ein wenig dran rum und dann bestell ich die mal.

Kommentar von blumetatjana ,

Mach, aber ich würde damit keine Zeit verschwenden. Das ist echt ziemlich grottig und unprofessionell was die machen. Immerhin haben die ja noch nicht einmal gemerkt, dass sie offline waren und die eigene previewer-App nicht funktionierte. Nachher kriegst du da noch eine gesalzene Rechnung oder so. Also nach wie vor: besser Finger weg und was seriöses. Da gibt es andere ziemliche gute Programme, die echt was können und von unabhängigen getestet wurden. Die haben ja noch nicht einmal ein Prüfsiegel oder ähnliches. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community