Frage von DORIS16V,

Take Away Flat Try and Buy! Falsche Auskunft von Debitel, jetzt 11-Monats-Vertrag!

Mich hat mal eine von debitel angerufen und mich ewig zugetextet dieses Take Away Flat Try and Buy auszuprobieren (1. Monat kostenlos). Ich hab sie bestimmt 10 Mal gefragt ob es nach einem Monat einfach weg fällt wenn man es nicht will oder man extra kündigen muss. Sie hat gesagt "nein man muss nicht kündigen". hab extra voll oft gefragt weil es ja üblich ist dass wenn man nicht kündigt dass es automatisch weiterläuft. aber die Frau hat mir versichert dass man das nicht muss wenn man das nach einem Monat nicht will. Bei meinem Freund hat heute auch so eine angerufen. hat ihm das gleiche gesagt: "nein man muss nicht kündigen, ist nur 1 monat zum testen blabla und wenn mans nicht will braucht man gar nix machen usw". Er hat natürlich auch extra gefragt. Er hat sich das nicht andrehen lassen. Und dann hab ich heut meine Rechnung aufgemacht und da haben die mir echt 10 Euro dafür abgezogen und wie es ausschaut läuft das ganze jetzt noch 11 Monate!! Was soll ich jetzt machen ich will mit meinem handy nicht ins internet gehen! Wenn ich da anruf reden die sich doch bestimmt raus! weil die nehmen ja nie das ganze GEspräch auf sondern immer nur das "Ja" am schluss, die könmnen sonst was behaupten zu was man da ja gesagt hat!

Antwort von siggiHa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde, hier wird den Kunden eine teure Zusatzleistung untergejubelt ! Ich habe bei handyhandy.de im Internet bestellt. Dort kann man diese Leistung anklicken. Es wird auch auf das Kündigungsrecht innerhalb von 4 Wochen hingewiesen.Weitere Informationen sollte ich aber mit den Vertragsunterlagen schriftlich erhalten. Die Vertragunterlagen, die ich unterschreiben musste enthielten aber keinerlei Angaben zu der Flat Try & Buy! Erst mit der Rechnung war mir klar, dass ich hier über den Tisch gezogen worden bin. Debitel besteht natürlich auf die Vertragserfüllung ! Nun verhandele ich mit Debitel weiter. Vielleicht zeigen sie sich ja kulant - was ich aber eher nicht glaube !

Antwort von Auchdazu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schreibe denen das du kündigst und berufe dich auf das aufgezeichnete Gespräch vom: dann Datum dann müsste es klappen.

Antwort von RayZha,

so ein telefonat hatte ich auch. ist aber schon ne zeit lang her. hab dann irgendwann mal da angerufen, weil ich meinen vertrag umstellen wollte und hab auch gesagt, dass ich die flat gern kündigen würde, weil ich die sowieso nie wollte und auch nicht zugestimmt habe (hat mir damals eben auch gesagt, dass ich nach 1 monat zusagen kann, wenn ich sie weiter behalten will. und da ich grad im supermarkt an der kasse stand und keine lust auf telefonat hatte, hab ich gesagt: ja is ok. ging halt davon aus, dass sich das nach 1 monat von selbst erledigt...). dann hat sie gesagt, dass ich sehr wohl damit einverstanden war, und sie hätten ja das ganze gespräch als beweis aufgezeichnte. dann war ich erstmal ruhig und mir auch nichtmehr so sicher, weil sie das so selbstsicher behauptet hat und das telefonat schon solange her war. vllt hätte ich mirs mal vorspielen lassen sollen, aber die können das ja schneiden wie sie wollen und mir würds wahrscheinlich nichtmal auffallen, weil das wie gesagt schon so lange her ist. hab mir jetzt auf jeden fall angewöhnt am telefon alles abzustreiten und mit nein zu beantworten, wenn mich leute anrufen die ich nicht persönlich kenn...

Antwort von Snow10,

man muss es kündigen, ich habe das auch gemacht und habe die flat bewusst behalten da ich sie auch brauche, Dann nach 1 monat hat sich die try and buy in eine ganz normale take away flat umgestellt

Antwort von Silkchen,

Ein Gesprächsmitschnitt ohne deine ausdrücklich Erlaubnis, ist so viel Wert wie gar keiner.

Für den Rest, frag die Verbraucherzentrale.

Antwort von DORIS16V,

"Bei Nichtgefallen kündigen Sie die Option einfach schriftlich innerhalb der ersten 30 Tage." Hab ich grad noch auf der Homepage von debitel gefunden. Die Frau hat mir das genau andersrum erklärt und meinem Freund ja heute auch!

Kommentar von Berny2,

.... und die 30 Tage sind natürlich 'rum?

Kommentar von DORIS16V,

ja leider schon. hab auch gar nicht mehr daran gedacht weil ich es ja nicht genutzt habe und die Frau mir gesagt hat dass "man nicht kündigen braucht"

Antwort von Berny2,

Vielleicht hilft Google. Schau mal nach, ob es hierüber Diskussionsforen gibt.

Kommentar von DORIS16V,

hab schon geschaut, anscheinend sind alle anderen zufrieden damit

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• mobilcom-debitel gmbh vertrag kündigen Hi ich möchte meinen Mobilfunkvertrag bei Mobilcom-Debitel kündigen. Jetzt ist auf dem Schreiben als Adresse: mobilcom-debitel GmbH, Kundenservice, 99076 Erfurt, angegeben. Muss auch eine Straße angegeben werden? Weil ich nämlich keine finde. ...

2 Antworten
  • Werbeanrufe von mobilcom-debitel Hallo, ich erhalte seit ca. einen Monat täglich Spamanrufe von mobilcom-debitel, meistens wird nach dem klingeln einfach auf gelegt oder ein Callcenter- mitarbeiter/in möchte mich über die neue Rufnummer von mobilcom-debitel informieren.. Obwohl...

3 Antworten
  • Handy Vertrag im Todesfall vorzeitig kündigen? Hallo :-) mein Papa hat vor ca. ein ein halb Jahren einen Handyvertrag (ohne Handy) für mich gemacht da ich damals noch keine 18 war. Dies war bei Mobilcom Debitel (o2). Mein Papa ist leider vor ca. 2 Monaten ganz plötzlich verstorben :(. Jetzt z...

7 Antworten
  • Handyoption aufheben Guten Tag Ich habe ein Handyvertrag bei Debitel. Im März habe ich ein Werbungsanruf von Debitel erhalten (obwohl ich denen die Werbeerlaubnis nicht erteilt habe). Während des Anrufs boten sie mir eine Werbeaktion an "T@ke-away Flat - Try&...

2 Antworten
  • Handyvertrag automatisch verlängert ?!! HILFE! hallo ich hab vor 2monaten mein debitelvertrag gekündigt aber nur telefonisch, weil die frauvon debitel am telefon GAR NICHTS davon gesagt, dass ich es nur schriftlich kündigen kann ich bin unter 18 deshalb hat sie es noch mal kutz von meiner mut...

5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten