Momo06 am 23.02.2009 um 19:24 Uhr
Hallo, war jemand von euch schon mal in Taizé? lohnt es sich? Was ist das genau??
danke für eure AW's
gib mal bei wikipedia "communaute de taize" ein,da erfährst du so einiges darüber.ich war im sommer 2001 mit der kirchengemeinde meiner freundin zum jugendtreffen dort...es war wunderbar und es lohnt sich wirklich,es machte riesigen spaß mit menschen verschiedener kulturen in der kirche zu sitzen und dort auf dem teppichboden bei schönem kerzenschein zu übernachten oder tagsüber zum kleinen bach zu wandern und die beine im bach taumeln zu lassen,gemeinsam an der riesigen essensschlange zu stehen und abends im ojak zu singen und zu tanzen...ist echt empfehlenswert,man redet heute noch gerne drüber...lg
Danke für deine AW
wie lange warst du dort?
und wie alt warst du?
gerne..:-) 9 tage,leider viel zu kurz,ich war mit 17 dort,es gibt auch tagsüber interessante sitzgruppen,bei denen ein thema 1-2h diskutiert wird,verschiedene aktivitäten,die angeboten werden und sogar getrennte essensausgaben für vegetarier und fleischis...:-)das beste sind die gitarrenspieler unter den großen blauen zelten,die deine lieblingslieder spielen,wenn es regnet und man sich zu ganz vielen in so ein zelt kuschelt.ganz wichtig ist sich richtig warme kleidung mit zu nehmen,tagsüber sind es bis zu 30°-35°-wasserschlachten!!!...,aber nachts fröstelt es ganz schön! lg
tönt super...
naja, ich denke ich warte noch ein bisschen... abr irgendwann möchte ich auch mal dort hin gehen... ;-)