Frage von MuffinMonster0, 17

Taijutsu?

Hi :) ich würde gerne die kampfsport Taijutsu anfangen und wollte deswegen fragen ob man dafür dünn sein muss also ich würde mich nicht als dick bezeichnen aber ich bin halt ein bisschen stämmiger gebaut Ps ich bin ein junge...:)

Antwort
von BeGa1, 12

Tai Jutsu ist sehr vielseitig. Gibt sicherlich Sachen die dir als schlanker Mensch einfacher fallen, sollte sich aber nicht daran hindern. :)

Kommentar von MuffinMonster0 ,

Ok danke dir :)

Antwort
von OnkelSchorsch, 9

Ääm, äh, der Begriff "Tai Jutsu" bezeichnet afaik keine einzelne Kampfsportart, sondern ist ein Oberbegriff für diejenigen Techniken einer traditionellen Ryu, die ohne Waffen ausgeübt werden.

Insofern weiß ich jetzt nicht ganz, was du meinst.

Grundsätzlich kann man einen Kampfsport oder eine Kampfkunst unabhängig von den körperlichen Eigenarten erlernen und ausüben. Vom Spargeltarzan bis zum Dickmops kann jeder Kampfkunst/Kampfsport praktizieren.


Kommentar von MuffinMonster0 ,

Ok danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten