Frage von Isotope1, 28

Muss man für Tai Chi unbedingt einen teuren Kurs machen?

Hallo,

ich wollte mal Fragen ob man für Tai Chi umbedingt einen teueren Kurs machen muss. Vor allem da ich als Azubi nicht so viel Geld aufbringen kann. Viele sagen dass Online Tai Chi Kurse nichts bringen da man seine Fehler nicht gezeigt bekommt. Bzw kann man sich das von der Krankenkasse auch bezahlen lassen wenn man nicht krank ist?? :S

Wenn ihr Ideen habt wie man sowas kostengünstig lernen kann sagt mir bitte bescheid.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benadar, 22

Ohne Lehrer lernst Du das nie richtig! Es gehört viel mehr dazu, als nur die Bewegungen nachzumachen.
Fast alles Krankenkassen finanzieren Dir jedes Jahr (!) einen Tai Chi Kurs, das ist Prävention. Schau Dich mal in Deiner Umgebung um. Bei uns gibt es regelmässig VHS-Kurse für Tai Chi und Qigong.

Kommentar von Isotope1 ,

Hallo ja du hattest recht. Ich konnte mich jetzt kostenlos bei einem Qigong Kurs und einem Tai Chi Kurs anmelden. Die AOK übernimmt des bis zu einer bestimmten Kursgebühr.

Kommentar von benadar ,

Spitze! Jetzt hast Du den ersten Schritt getan, um Dir anzusehen ob es das richtige für Dich ist. Es ist nämlich nicht nur "gesunde Gymnastik" sondern ein erster Schritt zu einer der "inneren Kampfkünste". Es hängt jetzt von Deinem Lehrer ab, ob es Dich da heran führt. Aber nimm Dir Zeit, sieh es Dir an und frag einfach, wenn Du etwas wissen willst...da wartet ein ganzes Universum auf Dich.

Antwort
von SiViHa72, 19

Ein Lehrer kann halt individuell auf Dich eingehen, deine Fehler korrigieren. Sonst schleift sich schnell was falsches ein.

Dass die Kasse das beazhzlt.. hm. Ruf dort an und frag hartnäckig nach. Meist versuchen sie sehr innig, eine Kostenübernahme für Kurse zu vermeiden.

Antwort
von lokooj, 6

Wenn du nichts investieren willst, wirst du am Ende auch nichts rausbekommen.

Allerdings kann man andererseits auch Geld zum Fenster rauswerfen. Erfolgsgarantien gibt es beim Tai Chi nicht. Lehrer, die das versprechen, lügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten