Ich wollte immer schon mal Tai Chi machen, aber bei der VHS oder so, sind die Kurse immer unfassbar teuer und daher hab ich das immer nich nicht ausprobiert. Jetzt hab ich mal überlagt das mit einer DVD zu testen. Vielleicht gefällt mir das ja gar nicht. Aber welche preiswerte DVD könnt ihr empfehlen? Wer hat schon mal welche getestet und für gut befunden?
Geh doch mal zur nächstgelegenen Bibliothek und leih' dir einige zum testen aus? Diejenige welche dir am besten gefällt kannst du dann ja viell selbst kaufen.

Schau einfach mal bei homeidea.de nach,du kannst dir das auch auf den PC downloaden ist viel günstiger und dann brennst du dir sie auf DVD.
Hallo mein Tai Chi Freund...
Also ich könnte dir diese hier empfehlen http://www.preistipp.de/suche/tai%20chi%201%20%20dvd-video%20%20dvd%20/
Liebe Grüße

Hallo,
es ist nicht möglich TaiChi aus einem Buch oder von einer DVD zu lernen. Dazu ist das Thema zu komplex und Du wirst Dir besten- oder schlimmstenfalls (irgend)etwas beibringen, was Du später wieder mühamsam korrigieren mußt - wenn Du nämlich irgendwann bei einem wirklich guten TaiChi-Lehrer lernst und feststellst, daß Du GAR NICHTS kannst.
VHS-Kursen stehe ich skeptisch ggü. weil auch hier das Thema nur rudimentär behandelt wird und die Zeitspanne zu kurz ist. Dafür ist es eben billig.
Such Dir einen Lehrer, der Dich überzeugen können sollte. Wenn Du Dich dann mit TaiChi beschäftigst wirst Du selber merken, ob es ein guter Lehrer ist. Anderenfalls: Lehrer wechseln.
Im günstigsten Falle lernst Du TaiChi wie in China: Suche Dir Leute, die es machen, und frage, ob Du mit Ihnen üben darfst. Wenn Du Glück hast begegnest Du jemandem (wie mir), der TaiChi-Inhalte kostenlos und mit Freude weitergibt - weil es den Menschen gut tut.
Ich selber investiere auch Geld in meine TaiChi-Ausbildung, habe dafür aber auch Zugriff auf mehrere sehr gute Lehrer und einen Meister.
Ich wünche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.

Hier findest du Lektionen zum probieren: http://www.tai-chi-zentrum.de/online-l-0-ausschnitte.htm