Frage von Kelram, 28

Tai Chi Ablaufübung für Zuhause. Wo finde ich sowas?

Hallo.

Meine Freundin hat vor kurzem Tai Chi (Chen Stil) für sich entdeckt. Nun möchte sie Zuhause zusätzlich zum Kurs die verschiedenen Formen üben. Im Internet auf Seiten wie Youtube beispielsweise hat sie da nichts gefunden, was mit dem Stil aus dem Kurs übereinstimmt.

Jetzt wollte ich mal für sie fragen, ob da jemand einen Hinweis hat, wo man so etwas finden könnte.

Vielen Dank im Vorraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benadar, 16

Das isser, unser Meister. Es gibt kein besseres Video von ihm:

Und Du kannst auch mal Daniel Grolle suchen, Hamburg. Er hat viele, sehr gute Videos zum Download...

Antwort
von Enzylexikon, 18

Wenn man Video zu einem bestimmten Thema sucht und nichts findet, ist es meistens ganz hilfreich, den Suchbegriff zu variieren und verschiedene Kombinationen zu nutzen.

  • taijiquan chen 
  • tai chi chuan chen
  • chen style
  • 陳式 太極拳
  • 陳氏太極拳

Eine andere Idee habe ich auch nicht.

Antwort
von Maximillan, 14

Versuche es einmal mit "tai chi chen style" bei youtube. So werden eine Reihe von Videos mit Infos für Anfänger und auch Fortgeschrittene gezeigt.