Frage von dieserda, 83

Tagtraum?

Hallo,
vielleicht mag das etwas komisch klingen, aber ich habe in letzter Zeit oft das Gefühl, dass das, was ich tue, nicht wirklich passiert. Ich fahre zum Beispiel Fahrrad und habe beide Hände am Lenker, aber eigentlich fühle ich mich, als würde ich im Bett liegen und träumen, als ob das, was ich erlebe, nicht real ist. Auch wenn ich laufe, habe ich Gefühl wenn ich die Beine hebe, manchmal. Oder ich sitze mit mehreren Leuten in einem Raum und fühle mich auch so. Oder als würde ich mir einfach nur vorstellen, etwas zu tun, also dass ich die Augen zumache und mir vorstelle, dass ich Fahrrad fahre. Ist irgendwie schwer zu erklären. Kennt jemand dieses Gefühl und kann mir sagen, wie man das nennt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von NatalieW91, 38

Hallo!

Dieses Gefühl kenne ich! An deiner Stelle würde ich viel trinken und früh ins Bett gehen. Diese Tagträume könnten durch fehlenden Schlaf verursacht werden... Hoffe ich konnte helfen- LG Natalie

Kommentar von dieserda ,

Danke für die Antwort, ich hoffe, das hilft. Kann gut stimmen, mein Schlafrhythmus ist nicht wirklich in Ordnung. :)

Antwort
von osboha, 21

Im ersten Moment habe ich an den Film Matrix gedacht, demnach sind wir ja alle Teile eines Programms. Aber ernsthaft, natürlich gibt es Gründe für Tagträume, versuche in Dich hineinzuhören; evtl. ist irgendeine Form von Stress dafür verantwortlich!? Eine Disharmonie, die Dich unterbewusst, sehr stark beschäftigt.

Kommentar von dieserda ,

Danke für die Antwort :) ja, das wäre gut möglich, da ich im Moment viel Stress und relativ viele Sorgen habe..

Antwort
von Tidus1, 13

Das passiert mir meistens morgens das ich denke das ich nicht wirklich da bin wo ich bin und das tue was ich mache.. da ist man mit den Gedanken wo ganz anders gibt es etwas das dich bedrückt? Könnte daran liegen..

Kommentar von dieserda ,

Danke :) ja, kann gut sein, hab im Moment viel Stress und sowas. Dann wird es hoffentlich besser, wenn ich weniger Stress hab

Kommentar von Tidus1 ,

hoffe es ist besser geworden :)

Antwort
von ngiveup, 9

Hab ich auch geht weg mit der zeit :-)!

Kommentar von dieserda ,

Gut, danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community