Frage von htmllonely, 78

Tagträume in der Schule vermeiden?

Hey Leute,

Ich bin ein totaler Tagträumer, egal wo ich bin, sobald mir langweilig ist, versinke ich in meinen Gedanken und bekomme NICHTS mehr von meiner Umgebung mit. Leider auch so gut wie jeden Tag in der Schule. Wie kann ich Tagträume verhindern und mich besser auf den Unterricht konzentrieren?

LG htmllonely

Antwort
von Jule15Die, 43

Hatte das auch eine Zeit lang. habe dann angefangen beim zu hören zu zeichnen. Btw wenn wir was aufgeschrieben haben.. hab ich das gemacht.
habe mich auf mein zeichnen konzentriert aber gleichzeitig auch gut (und besser) zu gehört. Hab mir auch mehr gemerkt was besprochen wurde.
kannst du ja mal ausprobieren. - aber nur wenn du noch nebenbei aufmerksam zuhören kannst was vorne los ist. :)

Kommentar von htmllonely ,

Danke, ich probier es morgen mal aus:)

Antwort
von Schokolinda, 44

mitschreiben kann helfen, damit es mit dem tagträumen gar nicht erst los geht.

Antwort
von Ackard, 37

Ich hatte das gleiche Problem.
Abhilfe schaft Teilnahme am Untericht z.b. Fragen und Antworten.

Antwort
von Cedric0205, 56

Versuche einfach zu denken, dass ist dein Beruf/Zukunft. Ich kenn das, aber ich denke dann einfach das ich aufmerksam mitmachen will und dann Funzt das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community