Frage von SweetHoneyHeart, 58

Tagsüber wach bleiben?

Hallo!

Ich (w 14) bin tagsüber oft sehr, sehr müde. Das kommt davon dass, ich in der Nacht oft nicht einschlafen kann. Und selbst wenn, bin ich meistens immer träge. Mein Problem ist nur wenn ich von der Schule Nachause komme, könnte ich glatt einschlafen. Das ist mir öfters passiert dass, ich z. B. um 18:00 Uhr eingeschlafen bin oder früher oder später. Aufgewacht bin ich dann immer um ungefähr 22:00 Uhr oder 23:Uhr. Und während dem Unterricht ist es fast noch schlimmer. Heute wäre ich in den letzten drei Stunden fast am Platz eingeschlafen und es war eine Qual mich wach zu halten. In der Nacht kann ich nie einschlafen. Selbst wenn ich es mal geschafft habe mich tagsüber wach zu halten, war ich in der Nacht nicht müde!

Also meine Frage ist nun wie ich mich tagsüber wach halten kann ohne dass, ich immer gleich umkippe. Natürlich ohne Tabletten o.ä.

Danke schonmal für eure Antworten!

LG :)

Antwort
von Halloallewg, 23

Trink mal einen Kaffee am morgen und vor dem schlafen gehen ein Glas warme Milch mit Honig. Außerdem brauchst du einen festen Zeitrhythmus, da dein Körper sich dran gewöhnt hat nachts nicht zu schlafen musst du dich paar mal zwingen um die selbe Uhrzeit schlafen zu gehen, du musst es als so ne Art Ritual ansehen immer um die selbe Uhrzeit schlafen zu gehen dann wird alles schon klappen

Und wenn das dann nicht klappt würde ich zum Arzt gehen; )

Antwort
von Elias0604, 27

Schlaf nicht so viele stunden nachts

Kommentar von Elias0604 ,

Ich meinte schlaf nicht so viel tags über

Antwort
von KatzenEngel, 28

Nach der Schule brauchst Du Bewegung nach dem vielen langen sitzen.

Mache nach dem Unterricht Sport, am Anfang wirds Dir schwer fallen, später merkst Du, dass es Dir gut tut :)

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten