Frage von Inchen62, 32

Tagsüber schulische Ausbildung und abends Abi online?

Ist es erlaubt, tagsüber eine normale Berufsausbildung (in diesem Fall eine schulische Ausbildung) und abends Abitur nachzuholen? Sorry, ich stelle mir das viel zu schwer vor, wie soll man im letzten Jahr beides schaffen? Und wie kann man sich auf dem Abendgymnasium anmelden, wenn man vorher noch nie berufstätig war??? Fragen über Fragen .....

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 21

Ich stelle mir escauch schwer vor; aber manche Leute schaffen dass.

Es gibt auch Berufskollegs die Bildungsgänge anbieten; in dene man Abi und Ausbildung zeitgleich macht; dass dauert dann aber meist 4 Jahre.

Antwort
von Elizabeth2, 14

Für mich klingt das so, als wüsstest du gerade selber nicht, wo dir der Kopf steht. Schreibe lieber mal deutlich, wie jetzt deine aktuelle Situation ist. Für mich klingt das so, als würdest du gerade nichts machen, aber zukünftig irgendetwas, und dann willst du alles auf einmal machen? Bist du so ein Überflieger? Glaube ich nicht. Es ist fast unmöglich tagsüber und nachts zwei unterschiedliche Bildungswege gleichzeitig zu machen. Erlaubt ja, aber mach- und schaffbar nur für Überflieger.

Antwort
von waaaass, 16

Ja das geht..ist aber stressig...hatten eine Schülerin die das gemacht hat und nach halben Jahr abgebrochen hat..am besten machst du erst die Ausbildung fertig. Dann das andere

Antwort
von Carlystern, 6

Gericht. Ein Abendgymnasium setzt eine Berufsausbildung oder berufserfahrung und ein Mindestalter voraus.

Kommentar von Carlystern ,

Sorry sollte garnicht heißen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten