Tags über (nach der Schule) Tot Müde und Nachts garnicht mehr Müde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kenne das von mir, ist dann immer ein gestörter Tag-Nacht-Rhythmus. Wenn ich frei habe, schlafe ich zudem länger (mind. bis 12 Uhr) und bleibe dann bis nach 0 Uhr wach. 

Hab' da drei verschiedene Methoden für mich gefunden, um den Rhythmus wieder "normal" zu bekommen.

1. Einen Tag lang nicht schlafen, sodass ich am Folgetag müde bin und gegen 22 Uhr ins Bett falle. Dann stehe ich auch relativ früh auf und der Rhythmus geht dann immer so weiter (8 - 22 Uhr ca.)

2. Anstatt durchzumachen, mich einfach zwingen schon früh aufzustehen, um am Abend - natürlich - auch wieder früher schlafen zu gehen.

3. Auspowern. Durch Sport etc. an Grenzen gehen, macht auf Dauer auch müde und hilft bei einem guten Schlaf. 

Ansonsten denke ich, dass eine gesunde/ ausgeglichene Lebensweise dem entgegenwirken kann. Immerhin befindet sich der Körper dann in einem gewohnten Ablauf, den man 0815-mäßig jeden Tag aufs Neue durchläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab gehöhrt das handy wegzulegen oder mit blaulichtfilter zu benutzen wegen dem lich denkt dein gehirn es is noch tag vor dem schlafen gehen nichts essen was stopft also was lieber was leichtes milch z.b.

Und naxh der schule bist du müde weil du 1. Ganze zeit Sitzt und du nicht wirklich sportliche Aktivitäten ausführst ausserdem hast du dich angestrengt zwar nicht körperlixh aber geistig

Hoffe hab dir paar tipps gegeben 😝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruffy1221
15.09.2016, 01:28

Tja leider hocke ich jeden Tag zu Hause rum und kann wenn ich HUNGRIG bin sowie jetzt fast garnicht schlafen!! ^^  

0
Kommentar von iFEALlikePABLO
15.09.2016, 08:01

dann ess was leichtes wie Müsli

0

Kenn ich zu gut 😂 die Lösung würd mich jetzt auch interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?