Frage von 1vivi9, 21

Taggecko und Schildkröte zusammen halten?

Hi also ich habe einen großen Madagaskar Taggecko und nun wollte ich mal fragen ob ich in mein Terrarium noch eine kleine Schildkröte reinsetzten könnte? Und wenn ja welche Art? Und falls es keine gibt könntet ihr mir vlt. Ein paar andere Tiere nennen die mit rein könnten? Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von 5Schildis, 16

Ehhm, ich kenne mich nicht mit geckos aus, aber das kommt wohl darauf an wie groß dein Terra ist, weil Schildkröten brauchen sehr viel Platz, und welches Klima und welche Temperaturen darin herrschen usw.... Da kommt es immer auch auf die Schildkrötenart an. 

Antwort
von xImFyreax, 11

Hi 1vivi9,

Das mit dem Taggecko und einer Schildkröte wird wohl nicht funktionieren da der Taggecko in den Bäumen lebt und die Schildkröte am Boden. Und wo dein Terrarium wohl in die höhe geht und nicht in die länge oder die tiefe hätte die Schildkröte wenig Platz um sich zu bewegen.

LG Fyreax

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community