Tageszeitung einfach teurer gemacht. Geht das

6 Antworten

Wurde es dir vorher nicht angekündigt ?

Wenn du ein Abonnement hast muss die Zeitung dir die Preiserhöhung einige Zeit vorher ankündigen , entweder durch einen Brief oder einen Artikel . Kaufst du sie am Kiosk dann müssen sie dich nicht infomieren. allerdings hast du bei der Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht von welchem du grundlos Gebrauch machen kannst .allerdings solltest du die Preiserhöhung als Grund nennen oft versuchen sie dich dann als Kunde zu behalten und machen dir ein besseres Angebot

Kommt drauf an, was Du unterschrieben hast.

Du kannst ja sonst auch noch ganz "ordentlich" kündigen.

(Habe ich bei meiner auch überlegt, zumal mit steigendem Preis die Zeitung immer schlechter wird...)

Wenn es sich drastisch verteuert hat, ist das ein Grund, für eine außerordentliche Kündigung.