Frage von Stivoh, 36

Tageszeit in No Man's Sky?

Hallo zusammen

Ich spiele schon eine ganze weile No Man's Sky und finde das spiel eigentlich ganz gut.

Nun aber habe ich einen kleinen Bug.

Bei mir ist sozusagen die zeit stehen geblieben. Das heißt wenn ich auf einem Planeten lande (egal was für einen Planeten) ist es immer Abend Dämmerung und es bleibt auch so.

Ich war z.B. 2 std auf einen und dem selben Planeten und es hat sich nichts verändert

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

Antwort
von BAWolf, 25

Die Tageszeiten variieren von Planet zu Planet.

Hast du mal versucht, ins All zu fliegen und um den Planet herum zu fliegen, um quasi auf der gegenüberliegenden Tag-Seite zu landen?

Beziehungsweise: flieg mal eine weile Richtung Sonne und dann direkt auf den Planet. Vielleicht aktualisiert sich dann die Tageszeit auf Tag.

Oder lösche mal die Cache-Dateien (Settings).

Finden sich bei PC-Version hier ...
Steam/steamapps/common/No Man's Sky/binaries/Settings
Dort drin sind 3 .mxml -Dateien. Alle löschen.

Danach musst zwar im Spiel deine Grafik- und Soundeinstellungen nochmal machen, aber vielleicht hilft das.

Bei PS4-Version weis ich nicht wo die Cache-Dateien sind.

Antwort
von Alfco, 7

Also von diesem Bug habe ich noch nichts gehört. Bisher hatte ich auf jeden Planeten einen Tag/Nacht-Wechsel. Habe auch die PS4-Version.

Siehst du denn ob die Schatten sich bewegen? Bei denen von Bergen etc. kann man es eigentlich am besten sehen

Kommentar von Stivoh ,

Nein die Schatten bewegen sich nicht

Und selbst wenn ich auf die Nachtseite vom planeten bin ist es hell

Kommentar von Alfco ,

Dann hilft wohl nur Neuinstallation. Savegame erstmal nicht löschen, allerdings natürlich patchen. Aktuell 1.08. Sollte dies auch nichts helfen: Nochmal Neuinstallation incl Löschung des Savegames.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community