missberlin am 13.09.2008 um 13:59 Uhr
Bei uns laufen in der Ubahn und an allen größeren Plätzen Leute rum, die Zeitungsabos verkaufen. Die Abos kosten 8€ für einen Monat (wenn man Student/Azubi ist), man bekommt aber auch noch eine Prämie in Höhe von 10€ (z.B. 2 Kinokarten)! Meine Frage: Da muss doch ein Haken dabei sein, oder? Oder wie rechnet sich das für die Zeitungsverleger?

Wenn ich eine Zeitung haben will, dann kaufe ich die mir am Kiosk. Ausser Tageszeitung, die wird gebracht. Alles andere ist nur Nepp. Mit Speck fängt man Mäuse.
Möglicherweise verlängert sich das Abo automatisch, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Ausserdem rechnet sich sowas nur auf lange Sicht, einige Personen werden das Abo sicher weiterführen. Werbung kostet eben.
missberlin am 13. September 2008 14:20 Das stimmt .. LG

Wenn die Leute die die Abos verkaufen dir en Vertrag mitgeben,kannst du nichts falsch machen(vorausgesetzt du list dir alles durch). Allerdings würd ich auf keinen Fall auf der Straße irgendetwas unterschreiben, ohne einen Beleg zu haben!
missberlin am 13. September 2008 14:20 Danke für den Tipp! LG

Die Verleger spekulieren darauf, dass man vergisst, nach Ablauf des Probe-Abos zu kündigen und damit eine Vertragslaufzeit von mindestens einem Jahr eingeht.
missberlin am 13. September 2008 14:20 Hm, das ist eine Möglichkeit eines Hakens! Danke!
Das ist ja eine Tageszeitung ..