1

Tagesspiegelabo Haken?

Frage von missberlin missberlin

Bei uns laufen in der Ubahn und an allen größeren Plätzen Leute rum, die Zeitungsabos verkaufen. Die Abos kosten 8€ für einen Monat (wenn man Student/Azubi ist), man bekommt aber auch noch eine Prämie in Höhe von 10€ (z.B. 2 Kinokarten)! Meine Frage: Da muss doch ein Haken dabei sein, oder? Oder wie rechnet sich das für die Zeitungsverleger?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von EfaStein EfaStein

Die Verleger spekulieren darauf, dass man vergisst, nach Ablauf des Probe-Abos zu kündigen und damit eine Vertragslaufzeit von mindestens einem Jahr eingeht.

Kommentar von missberlin missberlinmissberlin

Hm, das ist eine Möglichkeit eines Hakens! Danke!

• 1
    Antwort von dispo1 dispo1

Wenn die Leute die die Abos verkaufen dir en Vertrag mitgeben,kannst du nichts falsch machen(vorausgesetzt du list dir alles durch). Allerdings würd ich auf keinen Fall auf der Straße irgendetwas unterschreiben, ohne einen Beleg zu haben!

Danke für den Tipp! LG

• 1
    Antwort von ErwinLobwein ErwinLobwein

Möglicherweise verlängert sich das Abo automatisch, wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Ausserdem rechnet sich sowas nur auf lange Sicht, einige Personen werden das Abo sicher weiterführen. Werbung kostet eben.

Das stimmt .. LG

• 1
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Wenn ich eine Zeitung haben will, dann kaufe ich die mir am Kiosk. Ausser Tageszeitung, die wird gebracht. Alles andere ist nur Nepp. Mit Speck fängt man Mäuse.

Das ist ja eine Tageszeitung ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.