Frage von PedderPan, 38

Tagesplaner für meinen Computer?

Ich brauche einen Planer der mir mithilfe einer Nachricht oder einem Ton mitteilen kann, dass ich z.B. jetzt lernen muss usw. Da ich des öfteren mitten in einem Spiel bin und dann leicht die Zeit vergesse suche ich nach solch einem Planer. Kennt jemand geeignete Programme. Einfach eine Liste zu erstellen ist nicht das wonach ich suche, ich brauche irgendwie eine Benachrichtigung wenn die Zeit gekommen ist für meine nächste Aufgabe die ich mir vorgenommen habe.

Antwort
von McBaumwolle, 13

Hallo PedderPan,

nutze doch Cortana auf Windows 10. Sie kann dich immer erinnern und Wecker stellen.

LG, Matthias

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 2

Heya PedderPan,

OHNE das jetzt böse oder bewertend zu meinen bzw. Dich "angreifen" zu wollen, aber so beweifel ich, das Du Dein "Problem" mit einen Planer in den Griff bekommst!

Es scheint eher an Deiner Disziplin zu liegen, was N I C H T als Wertung gemeint ist!!!

Kenne es auch von mir... Wenn ich grade mit iwas beschäftigt bin, was mich interessiert/fasziniert, passiert es mir (sehr) oft, das ich dann "Wecker" bzw. Erinnerungen deaktiviere und weiter mache, als mich dann dem zu widmen, was ich (eigentlich) machen wollte...

Gibt diesen (uralten) Spruch: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen... Ja, ja, ja, ich WEIß das der nervt, aber wenn ich (wirklich) was erledigen muss/will, gehe ich so vor, bevor ich mich doch wieder "verfange"!  :-)

`kay, EVTL. wäre eine Lösung, ´n Smartphone/Tablet zu nehmen, das bewusst (hörbar) in einen anderen immer platziert wird und dann mit ´nen "Wecker" oder ähnlichen zu "arbeiten" Zumindest musst Du dann aufstehen, um den Alarm zu deaktivieren!?

Viel Erfolg!

Antwort
von multicrafter1, 13

Ich bin zurzeit dabei, mir so ein Programm zu erstellen, weil ich auch oft das selbe problem habe

Wenn du willst kann ich es dir schicken, wenn es fertig ist

Antwort
von Manioro, 20

Thunderbird mit Erweiterung Lightning

Antwort
von azmd108, 25

Der Kalender in Outlook kann das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community