Frage von Taisumaha, 46

Tagesplan abnehmen App?

Hallo gibt es einen Tagesplan wo drin steht was von 0-24h gemacht und gegessen werden muss z.b um 13uhr das und das Essen und um 22uhr schlafen z.b am besten wäre eine app für das Handy aber kein Buch oder so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hullewusch, 23

fddb wenn ich mich nicht täusche.

Das ganze ist aber anstrengend, weil man es jedes Mal in die app eintragen muss wenn man gegessen hat... Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie die app funktioniert, aber meine mum macht das jedenfalls...

Aber fang nicht so ne mega krasse Diät an wo du dich nur noch von Brot und Wasser oder was weiß ich ernährst, weil das nieeeeeee gut für den Körper ist.

Hauptsache du isst gesund und nicht so viel süßes. Einfachzucker (also Haushaltzucker, Glucose, Fructose) treiben den Blutzucker ziemlich schnell in die Höhe, das ist auf Dauer nicht so gut. Über Jahre hinweg kann das in extremen Fällen gern mal in Diabetes enden (mach dich aber nicht verrückt ab und zu darf schon mal sein)

Sport nicht vergessen :) dann bekommst du mehr Muskelmasse und dadurch wiederum einen höheren Grundumsatz. Kannst ja ab und zu mal joggen gehen, mit Freunden vllt? Musst dich ja nicht gleich übernehmen ^^

Hoffe ich konnte mit meinem Amateurwissen ein bisschen helfen :D

Antwort
von Pangaea, 24

Sowas ist Blödsinn.

Sag doch mal bitte Alter, Größe und Gewicht, dann kann ich dir vielleicht bessere Tipps geben.

Kommentar von Taisumaha ,

15 1,69cm und 86kg

Kommentar von Pangaea ,

Das ist in der Tat ein erhebliches Übergewicht. Mit einem BMI von über 30 hast du schon das, was man als "Adipositas" bezeichnet.

Auf eigene Faust würde ich in diesem Fall nicht abnehmen, da kannst du einiges falsch machen.

Bitte wende dich an deinen Hausarzt oder an den Kinder- und Jugendarzt und lass dich erstmal checken. In deinem Fall würde der Arzt dann mit einiger Sicherheit einen Abnehmkurs bei deiner Krankenkasse beantragen.

Kommentar von Taisumaha ,

gibt es nicht einen Tagesplan ?

Kommentar von Taisumaha ,

ich hab allerdings einige Jahre Fußball gespielt und auch trainierte arme also seh ich nicht Grad super Dick aus

Kommentar von Pangaea ,

Tagespläne nützen dir nichts, du willst doch nicht so reglementiert leben. Du willst normal leben, aber gesünder.

Wenn du gut trainiert bist, musst du sicher nicht so stark abnehmen - aber um so wichtiger, dass du das Ganze mit deinem Arzt absprichst.

Kommentar von Taisumaha ,

Ja aber ich will mich ordnen weil ich ohne Plan nicht weiß was richtig ist

Kommentar von Pangaea ,

Genau dazu ist ja ein Abnehmkurs da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community