Frage von lalilaaa, 39

Tageslinsen mit Stärke zuerst in Pflegelösung oder kann man die direkt schon einsetzten?

In jeder Tageslinse ist  58% Wasser und 42% Hioxifilcon in gepufferter 0,9% Kochsalzlösung mit Natrium-Hyaluronat.

Antwort
von Michi897, 23

Also bei Tages Linsen (ich trage auch welche) ist es ja so 

Du bekommst ne große packung wo ganz viele in kleinen etwa so 0,5 cm hohen und so groß sind dass grade so die Linse reinpasst. Du machst eigentlich doch so: neuer Tag beginnt wenn du die Linse brauchst machst du so zwei Päckchen auf nimmt die Linsen und tust sie ins Auge. Dann kannst du die leeren Päckchen wegschmeißen (deshalb tageslinsen weil du ja jeden Tag ne neue nimmst) 

Kurz: neuer Tag Päckchen auf machen Linse ins Auge Päckchen wegwerfen abends Linse wegwerfen. Am nächsten Tag alles wieder 

Wenn du dir dennoch unsicher bist frag deinen Optiker der weiß auf alles ne Lösung denk ich ;)

Kommentar von lalilaaa ,

Ja genau habe auch solche kleinen Packungen. Also kann ich die direkt nach dem ich die Packung geöffnet habe ins Auge setzten oder muss ich sie davor noch reinigen und in einer Kochsalzlösung liegen lassen?

Kommentar von Michi897 ,

Im Päckchen ist ja ne Flüssigkeit deshalb sind sie beim rausnehemn so "geschmeidig" weil das ist was bei der monatslinse in die dose reinkommt aber hier ist es schon in der packung. Also brauchst dann nicht warten. Aber tu auf keinen Fall am abend die genutzte Tages Linse in so ein päckchen zurück, hat mir mein Optiker immer gesagt. 

Kommentar von lalilaaa ,

Also kann man die direkt schon ins Auge einsetzten. Danke! :) ja ich will die ja nur für einen Tag anziehen danach schmeiß ich sie wieder weg.

Kommentar von Michi897 ,

Jo weil wenn du sie rausnehmen würdest und warten würdest würde die Linse austrocknen aber die Flüssigkeit im Auge ersetzt die Flüssigkeit ;) 

Antwort
von aseven79, 11

Darum gehts nicht zuletzt bei Tageslinsen. Pflegemittel erübrigen sich und du kannst die Linsen direkt aus dem Blister ins Auge setzen. Die darin befindliche Kochsalzlösung ist steril und pH-neutral, und es wäre sogar schlecht, wenn du diesen Zustand versaust, indem du unnötig viel damit herumhantierst und mit irgendwelchen Pflegemitteln rangehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community