Frage von julia30, 78

TageskilometerzĂ€hler komplett falsch? 😕?

Mein Tageskilometer zeigt bei einer Fahrt von ca. 50km 800 km an. Woran liegts? Ist ja schon echt ne extreme abweichung

Antwort
von derbas, 53

Ach da muss nur ein Sensor oder ähnliches kaputt sein. Da ist heute soviel Elektronikmurks verbaut.
Ich hatte mal nen Sprinter hier der hat bei einer Fahrt in den nächsten Ort eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas über 264.000 KM/h angezeigt 😂

Kommentar von ronnyarmin ,

Der Tageskilometerzähler hat keinen eigenen 'Sensor'.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte fĂŒr Auto, 36

Und der Gesamtkilometerzähler und der Tacho zeigen richtig an? Das zu wissen wäre zur Beurteilung des Fehler schon nötig.

Kommentar von julia30 ,

Ja die sind richtig

Kommentar von ronnyarmin ,

Dann kann es nur an der Tachoeinheit liegen.

Antwort
von Alopezie, 28

Davor auf 0 zurück gesetzt 

Kommentar von julia30 ,

Ja

Kommentar von Alopezie ,

Steht da auch wirklich km? Vllt üst die Einheit verstellt worden. Ich glaube nämlich das beide mit dem gleichen Sensor verbunden sind also müsste der Fehler ja auch im normalen km Zähler sein 

Antwort
von HansWurst45, 45

Is kaputt. 

Entweder damit leben, oder austauschen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten