Frage von GubbyGibby,

Tageskarte bis nach Köln- Kann ich da dann auch mit der STraßenbahn fahren?

Hey Leute :)

Ich werde am Montag nach Köln fahren, und wollte mir eine Tageskarte kaufen.

Da frage ich mich, ob ich mit dieser Karte auch Straßenbahn fahren kann? Weil ich wollte dann noch Richtung Müngersdorf fahren, es wäre dann doof, mir nochmal eine Fahrkarte zu kaufen.

Kann mir jmd helfen?

LG GubbyGibby

Hilfreichste Antwort von Rolf42,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn es ein VRS-Tagesticket oder ein SchönerTagTicket NRW ist, kannst du damit auch alle Straßenbahnen und Busse benutzen.

Kommentar von GubbyGibby,

Also ich fahre von Koblenz aus und das ist eine Vrm karte. Geht das auch?

Kommentar von Rolf42,

Nein. Mit einem VRM-Ticket kommst du nicht von Koblenz bis Köln.

ja doch ich kaufe doch eins von koblenz nach köln! oder meinst du ich kann dann nicht da in köln rumfahren mit STrassenbahn?

Kommentar von Rolf42,

Wenn du eine Fahrkarte von Koblenz nach Köln kaufst, bekommst du ein DB-Ticket, und das gilt nicht im Stadtverkehr in Köln.

Als Tageskarte für montags-freitags gibt es bei der DB das Quer-durchs-Land-Ticket, aber das ist mit 42 Euro für diese Strecke etwas zu teuer, und auch nicht in anderen Verkehrsmitteln gültig.

Du könntest von Koblenz aus erst nach Neuwied fahren und dort ein VRS-Ticket kaufen. Oder du buchst ein VRS-Tagesticket online (www.vrs-ticketshop.de, Preisstufe 5 für 22,00 Euro), aber auch das gilt erst ab Neuwied.

Also wenn ich ein VRS Ticket habe.. (ich will nur einen Tag in Köln verbringen) kann ich da auch fahren in Köln?

Und wie kriege ich das VRS Ticket da am Bahnhof? (Ich kenne den Neuwieder Bahnhof) Da am Automaten dann? Weil ich glaube da ist nie ein Mann am Schalter...

Und danke für deine Antwort!

Kommentar von Rolf42,

Mit einem VRS-Tagesticket Preisstufe 5 kannst du den ganzen Tag im VRS-Netz herumfahren, dazu gehört auch Köln. In Neuwied bekommst du es am Automaten.

Mehr Infos: www.vrsinfo.de

Okay :) WOw du hast mir ehrlich geholfEN! Das ist nur Preisstufe 5, Neuwied nach Köln!? wow...

DANKESCHÖN!

Antwort von rimic20,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja! Kannst du!

Lebst du auch in Köln, oder woher weißt du das?

Dankeschön :D Auch bis nach Sülz/ Müngersdorf und so? Mit einer Tageskarte für Köln (nach köln Hbf) ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community