Tagesgeldkonto Zinssatz - Jahr oder Monat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Zinssatz versteht sich immer pro Jahr.Bei einem tagesgelkonto wird der Zins tagesgenau berechnet. also in deinem Fall 50/360 pro Tag  also knapp 14 Cent pro Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zinsen sind natürlich pro Jahr.

1% sind derzeit bei Tagesgeld auch absolut unrealistisch. Mein Tagesgeldkonto zahlt aktuell 0,010 % pro Jahr.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 02567
17.10.2016, 21:56

ING Diba

0
Kommentar von Rolf42
17.10.2016, 21:58

0,3 % sind derzeit noch problem- und risikolos zu bekommen.

0
Kommentar von Rolf42
17.10.2016, 22:03

Zu Zeiten höherer Zinsen war auch die Inflation entsprechend höher. Man hatte dann zwar eine höhere Zahl auf dem Konto, konnte sich aber letztlich auch nicht mehr dafür kaufen.

0

Pro Jahr natürlich. Aber wo gibt's denn heute noch 1% aufs Tagesgeld?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 02567
17.10.2016, 21:57

ING Diba

0

Der Zinssatz ist immer pro Jahr gerechnet. Andernfalls wäre das gesondert benannt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?