gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tagesgeldkonto vor Zinsgutschrift räumen

gefragt von Artikulus am 01.12.2008 um 7:10 Uhr

Ich habe ein Tagesgeldkonto bei einer Bank, die nur jährlich Zinsgutschriften durchführt. Jetzt ist aber die Aktion abgelaufen und ich bekomme nur einen niedrigen Zins - Möchte daher wieder mit dem Geld zu einem anderen Tagesgeldanbieter wechseln. Wenn ich jetzt alles auf das Girokonto übertragen lasse, bekomme ich trotzdem noch die Zinsen später nachgereicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.692 geldanlage x 561 tagesgeld x 139

SeagirlHH
beantwortet von SeagirlHH am 1. Dezember 2008 07:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tagesgeld kannst Du ja jederzeit abheben und den Zinssatz bekommst Du bis zu dem Tage, an dem Du es abbhebst.(jedoch jetzt den niedrigeren) Wenn Du nicht auf Dein Geld angewiesen bist, so lege es doch für 1/2 oder 1 Jahr als Festgeld an. Gibt zur Zeit 5% und mehr.

anonym
beantwortet von clara82 am 10. Mai 2009 18:25
0x

bei der Comdirect gibt es immerhin noch 4 % Zinsen bis 10000 EUR http://tinyurl.com/oc6ahr

anonym
beantwortet von Fargo am 1. Dezember 2008 22:46
0x

Du bekommst bei jedem Tagesgeldkonto die vereinbarten Zinsen taggenau berechnet, aber eben manchmal - wie bei Deinem Anbieter - nur einmal pro jahr ausgeschüttet. Insofern ist die Aussage von SeagirlHH schlichtweg falsch, denn Du bekommst nicht den niedrigeren Zins, sondern für den Aktionszeitraum den höheren und ab dessen Ablauf den dann gültigen Zins. Das Wechseln eines solchen Tagesgeldkontos geht ja auch ganz einfach vonstatten (siehe etwa den Ratgeber auf http://www.tagesgeld-vergleich.net/ratgeber/tagesgeldkonto-wechseln.html).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

tagesgeld

Hat Tagesgeld auch Nachteile?

Geldanlage in Oelfirmen. Welche sollte man kaufen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.