Frage von Benny848484, 24

Tagesgeldkonto / Sparkonto - Überweisungen / Einzahlungen?

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem im Kontendschungel. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich benötige ein Tagesgeldkonto oder ein Sparkonto. Ich habe mir ein Tagesgeldkonto ausgeguckt, da ich dort nicht die "Löschungsfristen" habe, wie es beim Sparkonto der Fall wäre (Bspw. 2000 EUR abheben erst nach einer Frist möglich).

Hier mal meine benötigten Voraussetzungen:

- Keine Fristen zum abheben von Beträgen

- Einzahlungen von anderen unterschiedlichen Fremdkonten MÜSSEN ZWINGEND möglich sein

- Verzinsung irrelevant

- Einzahlung von verschiedensten, nicht festgelegten Beträgen müssen möglich sein

- Auch mal über Monate hinweg keine Einzahlung und kein Guthaben ist zu erwarten

Ich hatte mir erst das Audi Bank Tagesgeldkonto ausgeschaut - alleridngs macht mich da folgendes stutzig. Und zwar die Aussage: "Neukunden können frei wählen, ob sie eine Einmalzahlung auf dem Tagesgeldkonto vornehmen wollen oder ob sie monatlich einen bestimmten Betrag auf das Tagesgeldkonto einzahlen wollen. Die Auswahl ist nicht fest und kann jederzeit den eigenen Bedürfnissen angepasst werden."

Das hört sich so an, als ob es der Bank lieber wäre, wenn man immer festgelegte, geplante Beträge einzahlt. Das wird bei mir aber nicht der Fall sein.Selbst wenn dort steht, das es jederzeit angepasst werden kann, hört es sich an, als ob man jedesmal eine Änderung vornehmen muss!

Also falls mir jemand ein Tagesgeldkonto mit meinen Voraussetzungen nennen kann, wäre ich sehr dankbar! Referenz Girokonto für Auszahlungen ist natürlich vorhanden!

Gruß und Danke, Ben

Antwort
von miezepussi, 15

Beim Tagesgeldkonto der Audi / VW Bank kannst Du Einzahlen wann du willst. Eine regelmässige Einzahlung mit gleichbleibenden Raten ist nicht nötig. (Darüber bin ich vor ca. 2 Monaten auch gestolpert und habe direkt nachgefragt. Inzwischen habe ich das Konto.)

Kommentar von Benny848484 ,

Danke Dir! Dann will ich es mal mit dem Konto versuchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten