gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tagesgeldkonten - wo kann man sich über Sicherung der Einlagen informieren?

gefragt von calimero33 am 14.08.2008 um 12:09 Uhr

Einige der bestverzinslichten Tagesgeldkonten stammen von ausländischen Banken. Aufgrund der hohen Zinsen sind die natürlich attraktiv Aber ich habe auch gelesen, dass Einlagen bei ausländischen Banken oftmals nur bis 20.000 Euro gesichert sind. Wo kann ich mich darüber informieren bis zu welchem Wert Einlagen auf Tagesgeldkonten gesichert sind?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23185)
Tagesgeldkonto (68)
Einlagen (54)