Tagesgeld Postident-Verfahren.
Hallo
ich muss für mein Tagesgeldkonto noch das Postident-Verfahren abschließen. Allerdings ist mein Perso schon seid 2 Monaten abgelaufen und der neue noch in Bearbeitung. Kann ich mit dem abgelaufenen Perso das Verfahren abschließen oder muss ich auf den neuen warten?
Danke.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, du brauchst einen gültigen Ausweis - allerdings kannst du noch auf den Reisepass zurückgreifen falls du den vielleicht noch hast ;) Abgelaufen wird der Ausweis jedenfalls nicht akzeptiert
-
Antwort von Cecillove 11.12.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Deutsche Post erkennt nur einen gültigen Ausweis an
-
-
Hallo jojolo09, Du kannst Dir im Rathaus einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen. Kostet zwar extra, aber damit kannst Du das Postident-Verfahren am Postschalter abschließen. Oder mit einem gültigen Reisepass. Das geht auch.
LG und einen schönen Sonntag, Emma69
-
-
nein ein abgelaufener Ausweis ist ungültig. Damit bekommst du gar nichts!
-
Ohne gültigen PA geht das nicht.
-
du bekommst auf anfrage im Bürgerbüro einen Schrieb, das der neue in Arbeit is.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du musst eigentlich auf den neuen Perso warten ! Allerdings kannst Du Dich auch mit Deinem Reisepass identifizieren, solltest Du einen besitzen. Das würde das Problem lösen !!!
-
ja und? Damit kann doch eine Bank nichts anfangen!
Wenn du einen abgelaufenen Perso + den Schrieb bringst geht das sehr wohl. Im übrigen solltest du den Beitrag nochmal lesen, bzw dich darüber informieren das das POSTident Verfahren auf der POST durchgeführt wird xD