gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Tagesgeld der DiBa zu 3,25 % gut?

gefragt von iwan1965 am 23.07.2008 um 12:45 Uhr

Ich kriege zur Zeit auf mein Tagesgeld (bei der DiBa) 3,25 % und frage mich, ob das ein guter Satz ist? Wo gibt es mehr?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22794)
Geld (21804)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


neomatt
beantwortet von neomatt am 23. Juli 2008 12:49
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von renedz am 23. Juli 2008 15:17

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Eine bessere Webseite gibt es nicht.


tradaix
beantwortet von tradaix am 23. Juli 2008 12:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ICICI Bank HiZins-Konto ohne Mindestguthaben. Wir bieten Ihnen hohe 4,75% Zinsen pro Jahr. Ab dem ersten Euro bei flexibler Geldanlage.

Der Zinssatz des HiZins Tagesgeldkontos wird täglich auf der Basis des Jahreszinses berechnet. Ihre Zinsen zahlen wir Ihnen am Ende jedes Quartals aus.

Darüber hinaus sind Ihre Einlagen doppelt gesichert. Die ICICI Bank UK PLC, Niederlassung Frankfurt ist nicht nur Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB), sie untersteht über die ICICI Bank UK PLC, London auch der Finanzdienstleistungsaufsichtsbehörde des Vereinigten Königreichs (Financial Services Authority, FSA). Ihre Einlagen erhalten somit eine zusätzliche Sicherheit von jeweils bis zu EUR 1,5 Millionen. http://www.icicibank.de/featuresandbenefits_de.html


Streunerin
beantwortet von Streunerin am 23. Juli 2008 12:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gemoneybank.de - online Tagesgeldflex - z. Zt. 5%


Thing
beantwortet von Thing am 23. Juli 2008 12:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Comdirect... sieger in viele Vergleichstest und absolut seriös! Hab da selbst ein Tagesgeldkonto


oarhellger
beantwortet von oarhellger am 23. Juli 2008 13:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kommt darauf an, ob mit der Tagesgeldanlage noch weitere Bedingungen gelten. Ohne weitere Bedingungen liegt die Norisbank 4,25% gut im Rennen. Mit Bedingungen z.B. Depotkonto bei Cortal Consors werden 6% für ein Jahr erreicht.



Jezebel
beantwortet von Jezebel am 23. Juli 2008 13:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde Banken, die mntl. Zinsgutschriften auf das TG-Kto. am Besten wegen des Zinseszinseffekt. Da kann man richtig sehen, wie das Geld wächst, da man jeden Monat einen anderen Betrag gutgeschrieben bekommt, sofern man eben nichts abhebt. In dem Fall wird es natürlich weniger.


anonym
beantwortet von carlosanz am 23. Juli 2008 14:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei 3,25% p.a. liegst Du mit der derzeitigen Inflationsrate gleich, wenn Du im Rahmen des Sparerfreibetrags Zinsgewinne einstreichst. Das ist klar, dass Du dann abzgl. Kapitalertragssteuer sogar noch darunter liegst. Auf http://www.kostenlose-girokonten.com/tagesgeldkonto.html ist die ING-DiBa derzeit jedenfalls Schlusslicht. Die DiBa verteilte zwar fleißig die "10,- € Happen" (wenn man nach langer Zeit mal wieder Geld überwies oder einen Sparplan einrichtete), jedoch der Guthabenzins bleibt schon lange dem Markt hinterher.


anonym
beantwortet von eunio am 24. Juli 2008 10:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

3.25% ist nicht gerade hoch, da gibt es mehrere Banken die mehr Tagesgeld-Zinsen anbieten. siehe http://www.tagesgeld-informationen.de


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.